So beheben Sie ein Leck mit expansivem Schaum

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 15 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
So beheben Sie ein Leck mit expansivem Schaum - Leben
So beheben Sie ein Leck mit expansivem Schaum - Leben

Inhalt

Undichte Rohre sind in vielen Haushalten ein häufiges Problem und erhöhen nicht nur die Wasserrechnungen, sondern verursachen auch Haushaltsschäden. Reparaturen sind normalerweise teuer und zeitaufwändig, aber es gibt eine Möglichkeit, Leckagen zu stoppen, ohne die Rohrleitungen auszutauschen. Expansiver Schaum ist ein Produkt, das entwickelt wurde, um diese Art von Problem zu beheben, das beim Auftragen auf ein Leck aufquillt, das Loch füllt und den Wasserfluss stoppt. Diese Methode hängt vom Zugriff auf die undichte Pipeline ab, dauert jedoch nur wenige Stunden.

Schritt 1

Stoppen Sie den Wasserfluss durch das undichte Rohr. Dies kann durch Schließen des Steuerventils am problematischen Rohr oder an der Wasserquelle im Haus erfolgen.

Schritt 2

Lassen Sie das Wasser jetzt bei geschlossener Kette ablaufen und trocknen Sie das Rohr vollständig mit einem Tuch ab, um die Ursache des Lecks genau zu untersuchen. Reinigen Sie den Bereich um die Verschüttung mit einem Becken mit warmem Seifenwasser. Verwenden Sie zum Schluss ein Entfettungsmittel und einen Schwamm, wenn sich Fett oder klebriges Material ansammelt.


Schritt 3

Positionieren Sie das expansive Schaumrohr an der Leckstelle und tragen Sie es mit einer gleichmäßigen und festen Bewegung um den Umfang des Rohrs auf. Wenn sich die Füllung ausdehnt, muss sie das gesamte Leck abdecken, die Rohrleitungen verstärken und das Risiko weiterer Leckagen verringern.

Schritt 4

Bei Bedarf überschüssigen Schaum mit einem scharfen Messer abschneiden.

Schritt 5

Lassen Sie den Schaum trocknen, denn obwohl sich das Äußere schnell verfestigt, dauert es einige Stunden, bis das Innere fest wird.

Schritt 6

Schalten Sie den Wasserfluss wieder ein und überprüfen Sie den Problembereich auf Anzeichen eines neuen Lecks. Überprüfen Sie das Röhrchen in den ersten Stunden mehrmals und in den nächsten Tagen sporadisch. Wiederholen Sie den gesamten Vorgang, wenn das Leck weiterhin besteht.