Wie baue ich eine Box / einen Käfig für die Landschaftsgestaltung von Steinen?

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wie baue ich eine Box / einen Käfig für die Landschaftsgestaltung von Steinen? - Artikel
Wie baue ich eine Box / einen Käfig für die Landschaftsgestaltung von Steinen? - Artikel

Inhalt

Eine Gabion ist ein struktureller oder dekorativer Drahtkäfig, der mit Steinen gefüllt ist. Sie werden stärker, wenn sie älter werden, im Gegensatz zu den meisten Pflastersteinen, da die Steine ​​mit der Zeit sitzen. Obwohl Landschaftsgestalter es als Stützmauer und andere Strukturen verwendet haben, um Erosion zu verhindern, sind unabhängige Gabionen in verschiedenen Stilen in Xeriscapes sowie in modernen und traditionellen Gärten beliebt geworden.


Anweisungen

Gabionen können gemeinsame Steine ​​oder einzigartige Muster und Schichten enthalten (Fels- und Maschendrahtbild von jimcox40 von Fotolia.com)
  1. Legen Sie das Drahtgeflecht auf eine große ebene Fläche, z. B. eine Einfahrt, eine Terrasse oder einen Rasen. Messen Sie die Größe der Gabionenfelder und markieren Sie die Kanten des Drahtes mit einem permanenten Wasserstift. Lassen Sie die Kanten so glatt wie möglich. Machen Sie keine Gabione mit einem Rand von mehr als 90 cm, es sei denn, sie haben eine innere Unterstützung.

    Zaun gegen Zyklone sind gut für die Herstellung von nicht strukturellen Gabionen (Drahtgitter Bild von Jimcox40 von Fotolia.com)
  2. Schneiden Sie die Gabionenfelder mit dem Drahtschneider auf die markierten Linien. Die Schnittkanten sind extrem scharf; Passen Sie auf und verwenden Sie einen Augenschutz. Falten Sie lose lose Fäden nach innen.


    Seien Sie immer vorsichtig, wenn Sie mit scharfen Kanten arbeiten. (Drahtschneider Bild von John Sfondilias von Fotolia.com)
  3. Legen Sie die Gabionen-Seitenwände um die Bodenplatte und befestigen Sie die Unterkanten des Kastens mit dem Draht oder den C-förmigen Klemmen Kreuz Führen Sie den Drahtverbinder oder die C-förmigen Klammern nur durch einen Draht des Schirmdrahtes, da dieser schwach ist. Heben Sie die Seitenwände aufrecht an und sichern Sie die Ecken mit Draht. Beenden Sie den Vorgang mit einem einfachen Knoten. Sie haben jetzt eine Box mit der Oberseite offen.

    Führen Sie die Verbindungskabel durch die Gewebeverbindungen (alter Zaun Bild von Alexander Zhiltsov von Fotolia.com)
  4. Drahthalter machen. In 22,5 cm große Stücke schneiden und an jedem Ende mit einer dünnen Zange Haken anbringen. Haken Sie die Spitze des Halters an einer Stelle in den Karton ein, an der sich der Draht kreuzt, halb so hoch wie der Karton und 10 cm von der vertikalen Kante entfernt ist. Befestigen Sie die anderen Halterungshaken an den anderen Platten und schließen Sie die Haken mit der Zange. Dies verstärkt die Ecken der Gabione und verhindert, dass sie sich herausbiegen. Sie können wählen, ob Sie ähnliche Klammern von der Mitte der Frontplatte bis zur Mitte der Rückplatte anbringen möchten, wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Wölbung haben.


    Verwenden Sie eine Flachzange, wenn Sie keine dünnere Spitzenzange haben (Zange Bild von Jakub Cejpek von Fotolia.com)
  5. Platzieren Sie die Gabione mit dem oberen Ende an ihrem endgültigen Ort. Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche eben ist und das Gewicht tragen kann. Fügen Sie die Steine ​​hinzu und füllen Sie etwas mehr als die Oberseite, um die Sedimentation auszugleichen. Legen Sie die letzte Platte oben auf und befestigen Sie sie mit Draht.

    Lassen Sie keine Hohlräume größer als ein mittelgroßer Stein in der Gabion. (Felsen Bild von Alex Kazeitchev von Fotolia.com)

Wie

  • Legen Sie die Steine ​​manuell auf die sichtbaren Seiten der Gabione, wenn Sie sich um das Aussehen sorgen.

Hinweis

  • Hühnerdrahtzaunschirm hat eine schwache Struktur und hält das Gewicht von Steinen nicht. Verwenden Sie es nicht, um eine Gabion herzustellen.

Was du brauchst

  • Schwere Handschuhe
  • Augenschutz
  • Mit Zink oder PVC ummanteltes Drahtgeflecht (Durchmesser 11 oder 2,3 mm Durchmesser)
  • Dauerhaftes Wasserzeichen
  • Maßband
  • Draht- oder C-förmige Clips
  • Drahtschneider
  • Feine Nadelzange
  • Steine ​​von 10 bis 20 cm