Wie man einen Aufzug für eine Gipskartondecke baut

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 23 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Wie man einen Aufzug für eine Gipskartondecke baut - Leben
Wie man einen Aufzug für eine Gipskartondecke baut - Leben

Inhalt

Es kann teuer sein, einen mechanischen Aufzug zu mieten, um 1,2 mx 2,4 Gipskartonplattenstücke an die Decke zu heben und zu halten. Der Versuch, ein großes Stück Gips ohne Aufzug zu halten, kann jedoch umständlich, schwierig und fast unmöglich sein. Verwenden Sie Holzabfälle, um zwei T-förmige Aufzüge zu erstellen, die gegen den Boden drücken und die Gipskartonplatte gegen die Decke halten, sodass Sie Ihre Hände frei haben, während Sie die Platte an den Balken befestigen. Bitten Sie aus Sicherheitsgründen einen Helfer, die Aufzüge festzuhalten, um ein Umkippen und Herausziehen zu vermeiden, damit der Putz herunterfallen kann.

Schritt 1

Deckenhöhe messen. Schneiden Sie mit einer Kreissäge oder Bank zwei Holzstücke, die 5 x 10 cm fünf Zentimeter länger als das Höhenmaß sind.

Schritt 2

Schneiden Sie 90 cm aus zwei 5 cm x 10 cm großen Holzstücken. Finden Sie den Mittelpunkt von jedem.

Schritt 3

Setzen Sie zwei 7,5-cm-Holzschrauben am Mittelpunkt der 90-cm-Stücke und an den Enden der längsten Stücke ein. Dadurch werden zwei "T" -Holzformen erstellt.


Schritt 4

Schneiden Sie 60 cm von zwei Holzstücken von 5 cm x 10 cm ab, um Stützen für die Deckenaufzüge zu schaffen. Schneiden Sie jedes Ende dieser Stücke in einem Winkel von 45 Grad ab und bilden Sie ein Trapez.

Schritt 5

Legen Sie zwei Stützen auf jede Seite des größten Holzstücks und unter das 90-cm-Stück bei 45 Grad. Befestigen Sie die Stützen mit geeigneten 6,5-cm-Schrauben an jedem Ende des 90-cm-Holzes und an den Seiten des längsten Stücks.