Inhalt
Die Verwendung eines Fahrzeuggenerators zum Bau eines Windgenerators kann die Abhängigkeit von Elektrizität verringern oder beseitigen, selbst wenn die Turbine nur zum Beleuchten oder zum Aufladen von Batterien verwendet wird. Ein "Hinterhofingenieur" kann in etwa zwei Stunden eine Windkraftanlage bauen.
Schritt 1
Bauen oder kaufen Sie mehrere Propeller. Ein Propeller hat eine gekrümmte Spitze, so dass die durch ihn strömende Luft ihn zwingt, sich zu bewegen. Durch Ausrichten der Spitzen an einem zentralen Brennpunkt bleibt die Kraft konstant und die Propeller werden in kreisenden Bewegungen gedrückt.
Schritt 2
Machen Sie einen Satz Propeller / Flügel. Montieren Sie mehrere Propeller auf einer rotierenden Oberfläche (Kugellagerrad) und montieren Sie dann ein direktionales Windrad an der Rückseite der Struktur, das beim Drehen Windenergie in mechanische Energie umwandelt.
Schritt 3
Befestigen Sie die Lichtmaschine an der Propellerbaugruppe. Das Innere der Propeller muss sich drehen, und dies kann verwendet werden, um die Riemenscheibe einer Lichtmaschine zu transformieren, indem eine geeignete Kfz-Riemenscheibe an die Oberfläche des Rads geschweißt und dann die Lichtmaschine mit einem Riemen verbunden wird. In einigen Fällen ist das Schweißen der Lichtmaschine direkt an der Radachse eine bessere Option. Die Montage mit einem Fahrzeugriemen kann jedoch die Wartung der Ausrüstung erleichtern. Montieren Sie die Lichtmaschine am Rahmen unterhalb der Propellerbaugruppe. Stellen Sie die Höhe der Lichtmaschine ein, bis der Riemen fest ist, und sichern Sie dann die Lichtmaschine.
Schritt 4
Stellen Sie die gesamte Turbine an einem hohen Ort auf, an dem Wind weht. Mit der Drehung der Propeller dreht die Riemenscheibe den Riemen, aktiviert die Lichtmaschine und erzeugt Elektrizität. Die hintere Schaufel richtet die Propellerbaugruppe in Richtung Wind.