Inhalt
Um FM-Radio hören zu können, benötigen Sie eine Antenne, um die maximale Signalstärke für den Empfänger zu erreichen. Obwohl viele Menschen in der Lage sind, Materialien herzustellen, die so einfach wie ein Stück Kleiderbügel sind, handelt es sich bei improvisierten Geräten nicht um eine Antenne, die richtig abgestimmt oder für den effizienten Empfang von FM-Signalen ausgelegt ist. Einer der vielen UKW-Sender mit geringem Stromverbrauch in den USA, WRYR-LP (Text für "We aRe Your Radio - Low Power", was auf Englisch "We Are Your Radio - Low Power" bedeutet), stellte ihn kostenlos zur Verfügung Ein äußerst gut abgestimmtes Antennendesign, das im Internet weit verbreitet ist. Obwohl die meisten Teile gekauft werden können, kann die Ausrüstung mit sehr wenigen verfügbaren Materialien im Voraus gebaut werden. Sie brauchen nur ein wenig Disposition für einen Tischlerjob und nehmen sich etwas Zeit, um zu überprüfen, wie es funktioniert.
Schritt 1
Schritt 1
Holen Sie sich eine kostenlose Kopie des WRYR-LP-Antennendesigns, das im Internet verfügbar ist. Der Plan enthält detaillierte Informationen darüber, wie Sie das Gerät richtig an Ihre eigenen Hörbedürfnisse anpassen können, anstatt eine einzige Maßnahme für alle zu präsentieren. Die Projektdatei liegt im PDF-Format vor und kann sowohl in den unten aufgeführten Referenzen als auch über Internetsuchen über Ihre bevorzugte Suchmaschine gefunden werden.
Schritt 2
Finden Sie zwei ziemlich gerade Äste, die jeweils etwa 1,5 m lang sind. Verwenden Sie ein scharfes Tranchiermesser und schneiden Sie die Zweige, bis sie glatt und gerade sind. Schneiden Sie sie mit einer Bügelsäge auf die erforderliche Länge für den von Ihnen gewählten Frequenzbereich gemäß der WRYR-LP-Antennendesignformel.
Schritt 3
Suchen Sie nach dem isolierten Draht mit der vom Projekt empfohlenen Länge. Um dieses Kabel kostenlos zu erhalten, suchen Sie in Ihrer Nachbarschaft nach weggeworfenen elektronischen Geräten. Dieses Material kann von alten Toastern, Lampen oder anderen Geräten entfernt werden. Versuchen Sie, eine zu finden, die lang genug ist, um nicht geändert zu werden.
Schritt 4
Versuchen Sie, ein 300-Ohm-Bifilar-Koaxialkabel mit einer Verlängerung zu finden, um Ihre Antenne mit den Anschlüssen auf der Rückseite Ihres FM-Radio-Transceivers zu verbinden. Bemühen Sie sich, Ihr Projekt wirklich frei zu halten, gehen Sie durch Ihre Stadt und beobachten Sie die Lage aller Immobilien, insbesondere derjenigen, die einen veralteten Fernsehturm haben und an denen ein traditionelles bifilares Kabel hängt. Fragen Sie den Eigentümer, ob Sie aus diesem Material das gewünschte Maß sammeln können. Erwägen Sie, als Dankeschön eine Token-Zahlung anzubieten, aber es gibt an vielen Stellen ein kostenloses 300-Ohm-Bifilar-Koaxialkabel.
Schritt 5
Verbinden Sie die beiden geschnitzten Holzarme gemäß den Anweisungen in der Projektdatei. Der Tragarm, den diese beiden Elemente bilden sollten, ähnelt einem "X", und die Mitte kann mit jedem Material stabilisiert werden, das Sie in der Nähe haben, z. B. mit einer guten Menge Drachenschnur, Klebeband oder etwas anderem, das hält das Zentrum der Firma "X".
Schritt 6
Führen Sie Ihren isolierten Draht um den "X" -Halter und befestigen Sie den Draht oben und unten an jedem Ende, wie im Design gezeigt. Ziehen Sie das Ende des Kabels ab und löten Sie das Bifilar-Kabel an beiden Enden des Antennendrahtes mit einem Lötkolben und Lötmittel: eine Seite des Bifilar-Kabels an einem Ende und die andere Seite am anderen. Wickeln Sie den blanken Draht mit schwarzem Isolierband um.
Schritt 7
Hängen Sie Ihre Antenne an einen Baum oder eine andere erhöhte Struktur und verbinden Sie das zweiadrige Kabel der Antenne mit der Rückseite Ihres Funkempfängers. Verbinden Sie die Enden dieses Anschlusskabels mit den Anschlüssen auf der Rückseite Ihres Empfängers und stellen Sie die Anzeige auf die von Ihnen gewählte Hörfrequenz ein.