Wie man eine Stützmauer aus Landschaftsbauholz baut

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 16 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Stützmauer aus Landschaftsbauholz baut - Leben
Wie man eine Stützmauer aus Landschaftsbauholz baut - Leben

Inhalt

Bauen Sie eine Stützmauer mit Holz für die Landschaftsgestaltung, für ein Hochbeet oder um bergab zu halten. Eine gute Entwässerung ist beim Bau einer Stützmauer aus Holz wichtig, um Feuchtigkeit und Verrottung des Materials zu vermeiden.

Schritt 1

Graben Sie mit einer Schaufel einen 30 cm tiefen und 25 cm breiteren Graben als das Landschaftsbauholz. Gehen Sie entlang des Grabens mit einer Ebene, um den Grabenboden auszugleichen.

Schritt 2

15 cm Kies in den Graben legen. Gehen Sie mit einer Ebene entlang des Grabens, um den Kies am Boden des Grabens anzupassen. Verwenden Sie einen Verdichter, um den Kies und den Boden am Boden des Grabens zu stanzen.

Schritt 3

Bohren Sie an jedem Ende des Holzes ein 15-cm-Loch für die Landschaftsgestaltung. Bohren Sie zusätzliche Löcher im Abstand von 1,20 m.


Schritt 4

Machen Sie mit dem 30 cm langen Bohrer in einem Abstand von 1,20 m von vorne nach hinten von den Dielen Löcher für den Fluss in die Basis des Holzes für die Landschaftsgestaltung.

Schritt 5

Legen Sie das Holz 5 cm vom Rand des Grabens entfernt auf den Kies. Verwenden Sie eine Ebene, um es gleichmäßig zu positionieren.

Schritt 6

Führen Sie die 1,20 m langen Eisenstücke mit dem Hammer durch die Führungslöcher.

Schritt 7

Legen Sie die zweite Holzreihe in der zweiten Reihe so auf die erste, dass die darunter liegende Fuge 1,20 m vom Ende des Holzes entfernt ist. Richten Sie die Vorderseite der zweiten Reihe 30 cm hinter der ersten aus. Verbinden Sie die zweite Reihe mit der ersten, wobei die Nägel 15 cm vom Ende entfernt und 1,20 m entlang der Bretter verteilt sind.

Schritt 8

Ziehen Sie die Landschaftsdecke hinter der Wand heraus. Gießen Sie 5 cm Kies über die Decke.

Schritt 9

Fügen Sie eine weitere Reihe von Brettern hinzu, indem Sie den Anweisungen in Schritt 7 folgen.

Schritt 10

Legen Sie ein perforiertes Rohr in den Graben hinter der Wand auf den Kies. Mit 10 cm Kies bedecken. Wickeln Sie die Decke gut in den Kies und bedecken Sie sie vollständig.


Schritt 11

Erstellen Sie ein T mit 1,20 m oder 1,50 m Holzstücken. Mit Schrauben befestigen. Platzieren Sie das untere Ende 15 cm von der Vorderseite der Wand entfernt, den Rest horizontal und hinter der Wand.

Schritt 12

Grabe den Bereich, in dem sich das T-Kreuz hinter der Wand befindet. Platzieren Sie eine Ebene, um sie zu glätten, und fügen Sie Erde hinzu oder entfernen Sie sie. Wenn Sie Erde hinzufügen, stanzen Sie sie ein, um sie zu verdichten. Setzen Sie zwei Schrauben am Ende des Holzes in die Reihe darunter ein.

Schritt 13

Fügen Sie alle 1,80 m oder 2,40 m entlang der Wand und für jede Holzreihe ein T hinzu.

Schritt 14

Komplett mit Schmutz hinter der Wand nach jeder Holzreihe. Stanzen Sie die Schichten mit einem Verdichter.