Wie man eine kleine Bootsrampe baut

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 23 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
ALLEINE Slippen mit dem KIPPTRAILER - So schafft es jeder OHNE Hilfe
Video: ALLEINE Slippen mit dem KIPPTRAILER - So schafft es jeder OHNE Hilfe

Inhalt

Am Rande des Wassers befindet sich eine Bootsrampe, die in einem kleinen See verwendet werden soll. Aus diesem Grund muss es aus einem starken Material wie Beton bestehen. Zuerst muss eine Rampe in der Erde erstellt und dann ins Wasser bewegt werden. Befolgen Sie unbedingt eine Reihe von Schritten, um sicherzustellen, dass die Rampe den Anforderungen Ihrer Region entspricht.

Schritt 1

Bestimmen Sie die Länge und Breite der Rampe mit einem Maßband. Es muss lang genug sein, damit das Boot über dem Anhänger schweben kann.

Schritt 2

Messen Sie die Wassertiefe alle 60 cm von der Länge der Rampe mit einem Messstab. Übertragen Sie die Messungen auf ein Millimeterpapier, um die Neigung der Rampe zu berechnen. Die ideale Neigung liegt zwischen 12 ° und 15 °.

Schritt 3

Konturieren Sie den Hang am Boden mit Erde. Es muss den Maßen des Wassers entsprechen. Bauen Sie so nah wie möglich am Wasser. Legen Sie eine Schicht Sand auf die Erde.

Schritt 4

Bauen Sie eine Holzkonstruktion um den Erdhang mit 5 cm x 7,5 cm großen Brettern und Sperrholz. Fahren Sie Pfähle in den Boden, um zu verhindern, dass sich die Struktur bewegt.


Schritt 5

Mischen Sie Beton in einer Schubkarre und gießen Sie ihn bis zu einer Mindesttiefe von 15 cm in die Struktur. Lassen Sie es fünf bis sechs Tage aushärten.

Schritt 6

Entfernen Sie die Struktur um die Betonplatte. Schieben Sie die Platte mit einem Bagger oder einem anderen schweren Gerät ins Wasser.