Wie man mit einer emotional entfernten Person spricht

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie man sympathisch wirkt (Faden-Methode)
Video: Wie man sympathisch wirkt (Faden-Methode)

Inhalt

Wie man mit einer emotional entfernten Person spricht. Emotionale Distanz ist ein psychologischer Begriff, der den Zustand beschreibt, in dem sich Menschen von anderen distanzieren. Diese Leute wirken normalerweise gleichgültig, ruhig und zurückhaltend, und es ist schwierig, mit ihnen zu sprechen. Emotionale Distanz in einem Familienmitglied oder Freund kann die Dynamik der Beziehung verändern. Hier erfahren Sie, wie Sie damit umgehen.

Schritt 1

Bestimmen Sie die Art der emotionalen Distanz. Es kann durch körperliche oder geistige Erkrankungen, emotionale Traumata, Schwierigkeiten in einer Beziehung, Trennung oder eine Reihe anderer Faktoren verursacht werden.

Schritt 2

Bitten Sie einen Arzt oder Berater um Hilfe bei körperlichen oder geistigen Erkrankungen. Die Art der Krankheit ist ein Faktor im Ansatz. Einige Menschen mit Krebs zum Beispiel schließen sich von der Welt ab, weil sie Angst haben, über eine Prognose zu sprechen.


Schritt 3

Denken Sie an die Probleme in einer Beziehung mit einem Freund, Ehepartner, Familienmitgliedern oder anderen wichtigen Personen. Fragen Sie sich nach möglichen Ursachen und Ihren eigenen unerfüllten emotionalen Bedürfnissen. Verstehen Sie das Problem, um sich darauf vorzubereiten, über das Problem zu sprechen.

Schritt 4

Suchen Sie nach Ursachen für emotionale Distanz. Sie und Ihr Partner haben möglicherweise mit einer Familienkrise zu tun, und wenn er weggeht, geht er mit der Situation um. Körperliche Trennung kann eine emotionale Distanz schaffen, wenn Ihr Partner den Schmerz durch Wegbewegen behandelt. Frühere Erfahrungen können auch dazu führen, dass Menschen den Mund halten, damit sie nicht wieder verletzt werden.

Schritt 5

Stimmen Sie zu reden. Dies kann einige Versuche dauern. Sei freundlich, mache keine Anschuldigungen und sei so emotional wie möglich. Empathie suchen.

Schritt 6

Geben Sie Ihre Gedanken in diesem Gespräch an. Sprechen Sie über die Probleme und Ursachen, die Sie ermittelt haben. Stellen Sie Fragen zu diesen Elementen, damit Sie eine Antwort erhalten, anstatt Aussagen zu treffen.


Schritt 7

Beachten Sie, was funktioniert und was nicht. Konzentrieren Sie sich auf die Themen, die das Gespräch zum Fließen bringen, bevor Sie sich auf diejenigen konzentrieren, die die Situation wieder verschlimmern können. Die emotionale Distanz entsteht nicht über Nacht und ihre Lösungen auch nicht. Normalerweise sind mehrere Versuche erforderlich, um das Gespräch in Gang zu bringen.

Schritt 8

Hilfe suchen. Die Art der Hilfe hängt von Ihrer Situation ab. Der Umgang mit einem schwierigen Teenager kann sich auf das gesamte familiäre Umfeld auswirken, und ein Sozialarbeiter oder Psychologe für Teenager ist eine gute Wahl. Beziehungsberater helfen Paaren.