Inhalt
Es gibt keine direkte Möglichkeit, ein Microsoft Publisher-Dokument für Microsoft PowerPoint in ein Dokument zu konvertieren. Der Verlag wird normalerweise verwendet, um eine Vielzahl von Veröffentlichungen für den Druck oder das Internet zu erstellen, z. B. Berichte oder Broschüren. Andererseits ist PowerPoint nützlich für Präsentationen in anderen Medien, die häufig in Overheadprojektoren für Vorträge und Reden verwendet werden. Sie können eine Publisher-Datei jedoch in PowerPoint importieren, indem Sie sie in eine Bilddatei konvertieren.
Schritt 1
Öffnen Sie Ihr Publisher-Dokument. Wählen Sie im Menü Datei die Option Als PDF oder XPS veröffentlichen. Wenn die Liste "Speichern unter" angezeigt wird, wählen Sie "PDF" aus der angezeigten Liste "Dateityp" aus. Dadurch wird Ihre Datei in ein nicht bearbeitbares PDF-Format (Portable Document Format) umgewandelt, das in eine Bilddatei im Bitmap-Format konvertiert werden kann. Klicken Sie auf "Veröffentlichen".
Schritt 2
Öffnen Sie Ihre neue PDF-Datei in Adobe Reader. Wenn Sie dieses Programm nicht haben, können Sie es kostenlos von der Adobe-Website herunterladen. Wählen Sie das Schnappschuss-Werkzeug. Das Symbol dieses Befehls sieht aus wie eine Kamera. Wenn es nicht in der Symbolleiste angezeigt wird, klicken Sie im Menü auf die Schaltfläche "Ansicht". Klicken Sie auf "Symbolleisten" und wählen Sie "Weitere Symbolleisten". Scrollen Sie nach unten, bis Sie das "Snapshot Tool" finden, und klicken Sie dann auf das Kontrollkästchen daneben.
Schritt 3
Klicken und ziehen Sie über Ihr Dokument, um das Feld in den Bereich zu bringen, den Sie kopieren möchten (es kann das gesamte Dokument sein). Das Tool kopiert diesen Bereich automatisch in die Zwischenablage.
Schritt 4
Öffnen Sie Ihr PowerPoint-Dokument. Klicken Sie auf "Bearbeiten". Wählen Sie "Einfügen", um das Bild aus Ihrer Publisher-Datei einzufügen. Ändern Sie die Größe und verschieben Sie das Bild nach Bedarf.