Do-It-Yourself: Rahmen für Rahmen

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Do-It-Yourself: Rahmen für Rahmen - Artikel
Do-It-Yourself: Rahmen für Rahmen - Artikel

Inhalt

Gemälde sind eine gute Möglichkeit, die Wand zu dekorieren. Wenn Sie eine Ausstellung dekorieren oder vorbereiten, ist es unabdingbar, die Stücke für ein besseres Aussehen zu gestalten. Rahmen können in Geschäften teuer sein, aber wenn Sie sie selbst erstellen, können sie den gewünschten Kostenvorteil haben und dennoch angepasst werden.


Frames machen (Comstock / Comstock / Getty Images)

Stützrahmen

Wenn Sie Paneele verwenden, können Sie das Gemälde in einem unterstützenden Rahmen unterstützen, der hinter dem Teil liegt, sodass es dreidimensional wird. Kaufen Sie Panels, die bereits mit diesem Rahmen geliefert werden, oder machen Sie selbst einen. Sie benötigen Holzstangen zur Unterstützung, die Sie in den meisten Kunsthandwerksläden erwerben können. Schneiden Sie jede Stange auf die Farbe aus. Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit einem T-Lineal im rechten Winkel befinden, und kleben Sie die Fugen mit Holzkleber zusammen. Wenn die Stangen mehr als 90 cm sind, benötigen Sie eine innere Stange (das Kit sollte mit einer solchen geliefert werden), die horizontal in der Mitte verläuft, um ein Einrollen der Stangen zu verhindern.

Nachdem Sie den Rahmen erstellt haben, legen Sie das Gemälde mit der Vorderseite nach unten auf eine ebene Fläche und platzieren Sie den Rahmen darauf. Falten Sie eine Seite der Platte über den Rahmen und die Heftklammer (Heftklammern sollten sich auf der Rückseite befinden, damit sie nicht angezeigt werden). Ziehen Sie die gegenüberliegende Seite fest und heften Sie sie erneut. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Platte fest genug zu halten, um Falten zu vermeiden, verwenden Sie eine Zange, um zu helfen. Nachdem Sie alle Seiten an den Stangen geheftet haben, haben Sie eine Platte mit Unterstützung.


Äußerer Rahmen

Ein traditioneller Außenrahmen wird nach den gleichen Grundsätzen wie der vorige hergestellt. Da er jedoch äußerlich ist, hat er einen größeren Einfluss auf das Bild. Sie können einfaches Holz oder eine Einkerbung wählen, um ein kunstvolleres Aussehen zu erhalten, oder sogar einen Metallrahmen setzen. In jedem Fall benötigen Sie vier Teile Rahmenmaterial, die auf die richtige Größe zugeschnitten werden. Die einfachste Art der Montage besteht darin, die kleineren beiden Seiten auf einer größeren Seite zu kleben oder mit Metallschrauben zu befestigen, wobei ein "c" gebildet wird. Schieben Sie an diesem Punkt die Materialien, die gerahmt werden sollen. Dies schließt das Malen sowie die Matte oder das Glas ein, falls Sie dies wünschen. Unterstützen Sie das Gemälde auf Karton oder auf einer dünnen Sperrholzplatte. Sie brauchen nur etwas, das das Gemälde im Rahmen verstärkt. Nachdem alles an Ort und Stelle ist, kleben oder schrauben Sie die restliche Seite fest und halten Sie Ihre Farbe.


Wenn Sie es an der Wand aufhängen möchten, fügen Sie der Rückseite Stränge hinzu. Kleben Sie zwei Stränge mit einer Schlaufe, um die Haken zu halten, oder mit einem einzelnen Strang, der sich durch zwei Haken erstreckt. Wenn Sie die Drähte verwenden, um die Farbe aufzuhängen, machen Sie die Rückseite mit Sperrholz so, dass die Platine die Drähte fest hält. Prüfen Sie, ob die Drähte stark genug sind, um die Farbe zu halten, und Sie können sie aufhängen.