Inhalt
Ihr Computer funktioniert nicht ordnungsgemäß, wenn eine Windows-DLL-Datei beschädigt ist oder fehlt. In diesem Fall wird eine Fehlermeldung angezeigt, die der folgenden ähnelt: "[Programmname] Unzulässige Verlagerung der System-DLL". Der Dateityp ".dll" enthält Anweisungen oder Codes zum Ausführen von Skripten, mit denen Dialogfelder geöffnet werden. Diese wichtigen grafischen Elemente sind in den meisten Programmen für die Interaktion des Benutzers mit dem Computer erforderlich. Es gibt eine einfache Möglichkeit, alle Ihre DLL-Dateien fehlerfrei zu halten, sodass Sie selten wertvolle Zeit damit verschwenden, verlorene oder defekte Links wiederherzustellen.
Schritt 1
Verbinden Sie Ihren Computer mit dem Internet.
Schritt 2
Klicken Sie auf "Start" und "Ausführen", wenn Sie das Windows XP-Betriebssystem verwenden. Öffnen Sie für andere Systeme den Internet Explorer, klicken Sie auf "Sicherheit" und "Windows Update".
Schritt 3
Geben Sie "wupdmgr" in das Dialogfeld "Ausführen" ein, um Microsoft Update zu öffnen.
Schritt 4
Klicken Sie auf "Express", um herauszufinden, ob Ihr Computer neue Updates benötigt.
Schritt 5
Klicken Sie auf "Updates installieren", falls verfügbar. Andernfalls schließen Sie das Microsoft Update-Fenster.
Schritt 6
Aktualisieren Sie Ihr Antivirenprogramm und überprüfen Sie sofort alle Dateien auf Ihrem Computer.
Schritt 7
Öffnen Sie das Programm, das die Warnung zum DLL-Fehler ausgegeben hat, um festzustellen, ob immer noch eine Fehlermeldung angezeigt wird. Wenn ja, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 8
Installieren Sie das betroffene Programm neu, um die beschädigte oder fehlende DLL-Datei zu ersetzen. Wenn das Problem nicht behoben ist, wenden Sie sich an das Microsoft-Support-System.