So korrigieren Sie kleine Fehler beim Malen mit Aquarell

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
Die 5 größten Watercolor Fehler
Video: Die 5 größten Watercolor Fehler

Inhalt

Hier erfahren Sie, wie Sie kleine Fehler vermeiden und korrigieren können, die während einer Aquarellmalerei auftreten.

Immer bereit zu malen

Schritt 1

Einige Probleme können zunächst vermieden werden. Wenn Sie auf Aquarellpapier skizzieren, müssen Sie einen normalen Bleistift verwenden. Kein Problem, wenn klare Linien in Ihr Bild eingefügt werden können. Wenn Sie jedoch nicht möchten, dass die Striche angezeigt werden, versuchen Sie den nächsten Schritt.

Schritt 2

Verwenden Sie einen Aquarellstift, um die erste Skizze zu erstellen. Verwenden Sie eine neutrale Farbe oder mehrere Farben, die den Hauptfarben Ihres Gemäldes entsprechen oder diesen nahe kommen. Zeichnen Sie leicht mit dem Bleistift. Haben Sie keine Angst, die von Ihren Stiften gemachten Markierungen zu löschen, aber achten Sie darauf, dass Sie das Papier nicht ausfransen. Wie Sie wissen, kann das Abnutzen des Papiers die Art und Weise verändern, wie das Aquarell absorbiert wird. Aquarellstifte sind einzeln oder in Einzelfällen erhältlich.

Schritt 3

Wenn Sie dem Papier Wasser und Tinte hinzufügen, werden die Skizzenlinien in das Bild eingeblendet. Wenn Sie sorgfältig gezeichnet haben, werden Sie die Linien beim Malen wahrscheinlich nicht einmal bemerken. Aquarellstifte sind eines der besten Instrumente für Aquarellfarben.


Hoppla! Ein Fehler!

Schritt 1

Egal wie sehr Sie es auch versuchen, praktisch jeder Künstler macht früher oder später einen Fehler, normalerweise in einem bereits bearbeiteten Bereich. Was ist jetzt zu tun?

Verwenden Sie zuerst einen trockenen Pinsel, um einen Teil der Fehlerfarbe zu entfernen, solange diese noch feucht ist. Dies kann viele Probleme lösen, aber wenn es ein dunklerer Farbton auf einem helleren Hintergrund ist, gibt es wahrscheinlich einen leichten dunklen Rand, an dem die Tinte fiel. Das Entfernen von Tinte von Papier auf diese Weise wird als "Verschmieren" bezeichnet, und der üblicherweise verwendete Pinsel ist ein Verschmieren. Wenn Sie keinen Raucher verwenden, verwenden Sie einen Pinsel von angemessener Größe, der so viel Überschuss wie möglich entfernen kann.

Schritt 2

Wenn es dann möglich ist, die verbleibende Tinte aus dem Fehler zu entfernen, ohne das gewünschte Ergebnis wesentlich zu ändern, verwenden Sie einen anderen Pinsel, befeuchten Sie ihn leicht und verwischen Sie ihn vorsichtig. Vorsicht, da dies auch das Papier abnutzen kann.

Schritt 3

Wenn Sie immer noch einen Fleck haben, den Sie nicht mögen, versuchen Sie, die Farbe vorsichtig mit einem Reiniger zu löschen. Achten Sie auch hier darauf, dass Sie das Papier nicht ausfransen. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Seien Sie also nicht verärgert, wenn es nicht funktioniert. Es ist ein Lernprozess und Sie entdecken, was funktioniert und was nicht.


Schritt 4

Holen wir uns den 3M magischen Schwamm. Schneiden wir eine mit einer gewöhnlichen Schere. Stellen Sie sicher, dass Sie eine saubere oder eine neue verwenden, da dies die Auswirkung auf Ihr Bild beeinträchtigt. Schneiden Sie ungefähr einen Zoll von der Spitze eines Schwamms ab und schneiden Sie dieses Stück dann diagonal von einem Ende zum anderen Ende. Wenn Sie fertig sind, hat es zwei Dreiecke. Genau das wollen wir!

Schritt 5

Befeuchten Sie das schmale Ende eines der Dreiecke gut mit sauberem Wasser. Stellen Sie sicher, dass Sie für diesen Schritt sehr sauberes Wasser verwenden, da jede Farbe im Wasser die Verwendung des Schwamms beeinträchtigt.

Reiben Sie vorsichtig mit der nassen Spitze über den Lackfehler oder was von dem Fehler nach den vorherigen Schritten übrig geblieben ist. Wenn Sie dies tun, wird die Tinte verblassen. Sie müssen den Vorgang häufig stoppen und den farbigen Bereich ändern - Sie möchten diese Farbe nicht erneut malen.

Schritt 6

Fahren Sie mit dem Vorgang fort, benetzen Sie die neue Spitze oder die Ecke des Schwamms und entfernen Sie vorsichtig die Farbe vom Papier. Nicht reiben, es kann auch die Papieroberfläche tragen, wenn es mit zu viel Begeisterung verwendet wird.


Möglicherweise stellen Sie fest, dass die Farben unter dem Fehler herauskommen oder verblassen. Möglicherweise müssen Sie in diesem Bereich erneut Farbe auftragen, um die Farben gleichmäßig zu machen. Deshalb achten wir so darauf, dass das Papier nicht abgenutzt wird.

Überprüfen Sie das Ergebnis!

Schritt 1

Nachdem Sie so viel Farbe wie möglich entfernt haben, platzieren Sie Ihr Design vertikal und treten Sie einige Schritte zurück, um sicherzustellen, dass Sie immer noch den gewünschten Effekt erzielen. Möglicherweise möchten Sie den Magic Sponge noch einige Male verwenden oder etwas mehr Farbe auftragen.

Schritt 2

Es ist sehr verlockend, den Schritt des Verschmierens der überschüssigen Tinte zu überspringen, aber tun Sie es nicht. Diese überschüssige Tinte muss irgendwohin, und der Schwamm kann verwendet werden, um sie aufzunehmen. Denken Sie daran, immer eine saubere Seite zu verwenden.

Schritt 3

Achten Sie darauf, die Farbe nicht mit einer bereits verschmutzten Seite des Schwamms zu verteilen.