Inhalt
Wie alle anderen Rassen können Dackel eine Vielzahl von Hautproblemen haben. Probleme können bei langen Haaren noch deutlicher sichtbar werden, die Behandlung kann jedoch einfacher sein. Natürliche Lösungen können sicherer sein als aggressive Chemikalien. Zu wissen, wie man die Haut Ihres Hundes richtig behandelt, ist genauso wichtig wie die Behandlung jeder anderen Krankheit, die er möglicherweise hat.Die Gesundheit der Haut ist ein wichtiger Bestandteil der allgemeinen Gesundheit Ihres Hundes.
Diät
Was der Dackel isst, kann sich auf die allgemeine Gesundheit der Haut auswirken. Futtermittel von geringer Qualität enthalten möglicherweise nicht die Nährstoffe, die für die Gesundheit des Hundes erforderlich sind, und enthalten möglicherweise große Mengen an Konservierungsstoffen und anderen Zusatzstoffen anstelle wichtiger Nährstoffe. Eine gesunde Ernährung sollte Fleisch und Gemüse enthalten. Aus diesem Grund kann die Umstellung der Nahrung des Dackels auf Rohkost dazu beitragen, Hautirritationen vorzubeugen und zu behandeln sowie Haarausfall, Infektionen, Geschwüre und schütteres Haar zu verhindern, die sie wahrscheinlich haben.
Fischöl
Fischöl für Hunde kann in Zoohandlungen gekauft werden. Es ist eine schnelle und einfache Methode zur Behandlung von Reizungen, Schuppenbildung, Juckreiz und Infektionen. Die Substanz kann leicht zur Ernährung des Dackels hinzugefügt werden. Neben der Haut kann Fischöl laut der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität von Florida auch Ohrenentzündungen behandeln und verhindern sowie vor Herzerkrankungen schützen. Fischöl ist das beste Mittel zur Vorbeugung entzündlicher Erkrankungen, die Dackelhaut betreffen können.
Wasser und Backpulver
Dackel können wie Menschen Schuppen haben, die auf trockene Haut zurückzuführen sind. Es erscheint als weiße Flocken, die von der Haut fallen oder sich im Haar verfangen. Schuppen können auch Reizungen und Juckreiz verursachen, die die Haut brechen und Blutungen und Infektionen verursachen können. Ein Bad mit einer Mischung aus Wasser und Backpulver kann diese Symptome lindern und Schuppen ein Ende setzen.
Stressreduzierung
Stress wirkt sich nicht nur emotional auf Ihren Hund aus, sondern auch körperlich. Stress kann nicht nur Symptome wie Erbrechen, Durchfall und Verhaltensänderungen verursachen, sondern auch zu Hautproblemen führen, die darauf zurückzuführen sind, dass der Hund aufgrund äußerer Beschwerden nicht genug Wasser isst oder trinkt. Wenn Sie dem Hund mehr Sorgfalt und Aufmerksamkeit schenken und die Ursachen von Stress beseitigen, wie beispielsweise bei einer Katze, können emotionale Probleme gelindert werden.