Wie man eine Bluse in einen Rock näht und daraus ein Kleid macht

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie man eine Bluse in einen Rock näht und daraus ein Kleid macht - Leben
Wie man eine Bluse in einen Rock näht und daraus ein Kleid macht - Leben

Inhalt

Ein Kleid aus einem Rock und einer Bluse zu machen, kann den Stücken einen neuen Look verleihen. Dies geschieht insbesondere dann, wenn dies unerwartet erfolgt und beispielsweise kontrastierende Farben gemischt werden. Wenn Sie eine erfahrene Näherin sind, ist diese Aufgabe so einfach wie das Herstellen des Saums einer Jeans, da im Grunde genommen die beiden Teile durch die Naht verbunden werden. Solange der Saum sehr klein ist, wird dieser Prozess nicht durch einen Rock mit Reißverschluss gestört und ist ein funktionaler Bestandteil des Kleides.

Erster Schritt

Schritt 1

Drehen Sie die Bluse und den Rock auf die falsche Seite.

Schritt 2

Messen und schneiden Sie die Bluse und reduzieren Sie ihre Länge auf 1/4 der Taille. Nehmen Sie dazu die Messung vor und markieren Sie die Stelle des Schnitts mit dem Buntstift. Machen Sie dann den Schnitt mit einer Schere. Wenn Ihre Taille beispielsweise 30 Zentimeter von Ihren Schultern entfernt ist, sollte Ihr Schnitt 23 Zentimeter von Ihrer Schulter entfernt sein.


Schritt 3

Legen Sie den unteren Saum der Bluse mit dem Bund des Rocks zusammen und halten Sie ihn mit den Fingern fest. Dann wird die Außenseite (die Sie sehen, wenn jemand sie trägt) zusammengefügt.

Schritt 4

Falten Sie die beiden Stoffstücke so zusammen, dass die Naht zum Rocksaum zeigt.

Schritt 5

Falten Sie den Stoff erneut, sodass die Kante zusammengefaltet ist, und stecken Sie dann die Falte fest. Dies wird Ihre Bar sein. Dadurch wird die Stoffkante nicht auseinanderfallen.


Schritt 6

Nähen Sie die Stange mit der Nähmaschine. Stellen Sie sicher, dass Ihre Naht zentriert ist.

Schritt 7

Drehen Sie das Kleid nach rechts.