Wie man mit Leder näht

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 27 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie man mit Leder näht - Leben
Wie man mit Leder näht - Leben

Inhalt

Courino ist ein Stoff, der wie Leder aussieht. Es hat eine feinere Konsistenz und dehnt sich etwas mehr, während echtes Leder dicker ist und sich nicht dehnt. Courine ist in der Regel billiger als Leder. Die Verwendung von Leder zur Herstellung von Kleidung und Accessoires erfordert Planung und Geschicklichkeit, da das Material dicht, aber dünn ist. Es ist wichtig, den Stoff nicht zu zerreißen oder zu viele Löcher hinein zu setzen. Wie auch immer, mit etwas Ausrüstung und Grundkenntnissen des Materials ist das Nähen mit Leder einfach.

Schritt 1

Installieren Sie einen rollenden Fuß an Ihrer Nähmaschine, wenn Sie nicht von Hand nähen möchten. Der rollende Fuß ist aufgrund der Dicke und manchmal der viskosen Natur des Gewebes notwendig. Ohne diesen Teil kann das Leder knittern oder in der Maschine stecken bleiben. Das Lager hilft, Material durch die Maschine zu drücken.


Schritt 2

Installieren Sie eine scharfe Nadel an Ihrer Nähmaschine. Eine abgerundete oder stumpfe Nadel macht die Löcher breiter als nötig und kann unter Spannung Risse verursachen. Ein großes Loch, das durch eine blinde Nadel verursacht wird, wird im Leder nicht wie in Baumwolle oder Leinen verdeckt. Wenn Sie lieber von Hand nähen möchten, verwenden Sie eine scharfe manuelle Nadel.

Schritt 3

Erhöhen Sie die Stichlänge Ihrer Nähmaschine auf ähnliche Weise. Verwenden Sie lange Stiche, wenn Sie von Hand nähen. Der Faden muss durch Festziehen und Gruppieren des Leders genäht werden, da sich die Stiche lösen können, wenn sie mit der normalen Länge hergestellt werden. Lesen Sie die Anweisungen des Herstellers für Ihre Nähmaschine, um zu erfahren, wie Sie die Stichlänge ändern können.

Schritt 4

Verwenden Sie Büroklammern anstelle von Stiften, um das Leder zusammenzuhalten. Dies ist nützlich, wenn Sie zwei Teile nähen oder zusammenfügen. Die Clips hinterlassen keine unnötigen Löcher im Leder.