Inhalt
Leder ist ein attraktives und langlebiges Material, das von Schuhen und Jacken bis hin zu Taschen und Stiefeln verwendet wird. Anstatt jedoch den erwarteten positiven Eindruck zu hinterlassen, kann eine attraktive Lederjacke oder ein Paar Schuhe manchmal zu Verlegenheit führen und beim Gebrauch geistesabwesend knarren. Oft kommt der Ton von einer gehärteten Stelle in einem Bereich, in dem zwei Teile des Leders aneinander reiben. Mit Talkumpuder oder Lederpflegemittel ist es möglich, dieses peinliche Geräusch leicht zu beseitigen.
Schritt für Schritt
Schritt 1
Finden Sie heraus, woher das Geräusch auf dem Lederartikel kommt. Wenn es sich um Schuhe handelt, benötigen Sie einen Freund, der sie auf den Boden senkt und beim Hin- und Hergehen und von einer Seite zur anderen zuhört.
Schritt 2
Wenn der Ton von einem gehärteten Bereich auf dem Leder kommt, tragen Sie Conditioner darüber auf. Sie können einen Lederpflegemittel, ein Silikonspray oder sogar einen Haarpflegemittel verwenden.
Schritt 3
Reiben Sie mit einem alten Tuch einen Tropfen Conditioner auf das Leder, bis es weich wird, oder sprühen Sie es leicht mit Silikonspray ein und reiben Sie es ein.
Schritt 4
Wenn das Leder besonders hart ist, tragen Sie Seife zum Reiten auf die am stärksten versteiften Stellen auf. Verwenden Sie ein feuchtes Tuch und reiben Sie in kreisenden Bewegungen etwas Seife auf das Leder. Spülen Sie das Tuch ab und entfernen Sie den gesamten Schaum. Trocknen und polieren Sie das Leder mit einem trockenen Tuch.
Schritt 5
Wenn das Reiben des Leders ein Knarren verursacht, verteilen Sie pulverisiertes Babypuder oder Babypuder auf dem lauten Bereich. Streuen Sie bei Schuhen Talk zwischen die Zunge und die Oberseite des Schuhs oder unter die Innensohle. Streuen Sie in Reittaschen oder Sätteln Talk, wo die Gurte oder Gurte befestigt sind.