Basketball Assist-Regeln

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Basketball Regelkunde Episode 5 - Statistiken (Assist, Rebound, Steal) | by @Allianz Deutschland
Video: Basketball Regelkunde Episode 5 - Statistiken (Assist, Rebound, Steal) | by @Allianz Deutschland

Inhalt

Jede Berührung des Balls in einem Basketballspiel führt zu einer Unzahl von Statistiken. Wenn ein Spieler einen Korb machen kann, erhält er zwei Punkte und einen Korb in seiner persönlichen Statistik. Wenn er verfehlt, sinkt sein Trefferanteil und ein anderer Spieler nimmt den Ball auf und erhält einen Rückstoß in seinen Statistiken. Manchmal führt ein Schuss im Korb auch zu einem Assistenten für den Spieler, der den Ball vor dem Punkt passiert hat - aber nicht alle Passkonten in der Statistikspalte.


Ein Korb, der in der Regel hergestellt wird, gibt dem Spieler, der den Ball passiert hat, eine Unterstützung (Basketball in Hoop Bild von Sandra Henderson von Fotolia.com)

Was ist eine Pflege?

Sportassistenten werden gegeben, wenn ein Spieler einem anderen direkt zum Tor hilft. Beim Hockey erhalten zum Beispiel zwei Spieler in jedem Tor Unterstützung. Im Allgemeinen sind dies die letzten zwei offensiven Spieler, die die Scheibe vor dem Tor spielen. Das bedeutet, dass sie die Scheibe nicht einmal einem Mitspieler übergeben müssen, um Unterstützung in ihrer Statistik zu erhalten. Im Basketball ist das ganz anders, denn pro Korb kann höchstens eine Unterstützung gegeben werden. Der Punktwächter ist normalerweise der unterstützende Anführer in Ihrem Team, da dies die Position ist, die für die Organisation des Angriffs verantwortlich ist, und deshalb mit dem Ball mehr bekommt. Acht der zehn Spieler mit mehr Unterstützung in den NBA-Spielen sind Schiffseigner.


Was zählt

Beim Basketball wird Unterstützung geleistet, wenn ein Spieler erfolgreich einen Pass an einen Mitspieler weitergibt, der wiederum den Korb schafft. Der Korbspieler kann innerhalb der Regeln so viele Schritte wie möglich machen, aber um zu zählen, muss er den Ball nur einmal dribbeln. Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Daher wird auch dann Hilfe gegeben, wenn der Torschütze mehrere Sekunden wartet - ohne zu dribbeln -, bevor er den Schuss ausführt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Hilfe zu registrieren. Einer davon ist der Pass auf dem Tisch, bei dem der Spieler den Ball in der Nähe der Felge passiert und der Empfänger den Ball aufnimmt und ihn mit einer einzigen Bewegung markiert. Ein anderer ist der abgeplatzte Pass, bei dem der Spieler den Ball mit einer Quique auf dem Boden an den Empfänger weiterleitet.

Was zählt nicht

Wenn der Spieler, der den Pass erhalten hat, den Ball mehr als einmal dribbelt, bevor er gewertet wird, gibt es keine Unterstützung. Da pro Punkt nur eine Auszahlung gegeben werden kann, erhält der zweite Spieler, der einen Ball in einem Korb passiert, keine Unterstützung, selbst wenn der betreffende Pass für das Spiel wichtig ist. Ein Pass, der den Tisch erreicht, erhält weder einen Assist noch einen Pass, der zuvor die Hand eines anderen Spielers passiert. Wenn ein Spieler den Ball an sich selbst abgibt, egal ob am Tisch oder auf dem Boden, und den Korb bildet, erhält er Punkte für den Korb, erhält jedoch keine Unterstützung.