Wie Fliesenmörtel zu erweichen

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Wie Fliesenmörtel zu erweichen - Artikel
Wie Fliesenmörtel zu erweichen - Artikel

Inhalt

Der wasserbasierte Fliesenmörtel, der in Badezimmerbereichen wie Duschen verwendet wird, wurde so konzipiert, dass er aushärtet und undurchdringlich wird. Es hält Bürsten, Reinigungslösungen und warmem Wasser stand und erweicht nicht. Im Laufe der Zeit beginnen die Schimmel- und Grundierflecken auf der Fliese zu knacken. In diesem Fall müssen Sie den Fugenmörtel aufweichen und entfernen, damit Sie einen neuen Fugenmörtel installieren können.


Anweisungen

Der Duschmörtel wird sich mit der Zeit abnutzen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Stellen Sie Ihr Gebläse auf 150 ° C oder weniger ein. Wenn Sie einen Haartrockner verwenden, stellen Sie ihn auf der untersten Ebene auf. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihre Dusche statt mit Keramikfliesen mit Kunststoff beschichtet ist.

  2. Halten Sie das Thermo-Gebläse etwa 6 bis 6 Zoll vom Mörtel entfernt, um ein Verbrennen oder Verflüssigen zu vermeiden.

  3. Lassen Sie den Wärmelüfter um die Fugenlinie laufen, wenn sich die Oberfläche erwärmt. Entfernen Sie das Entfernungswerkzeug und entfernen Sie die Fuge, wenn sie warm wird.

Hinweis

  • Wenn Sie in der Dusche mit einem Elektrogerät wie einem Thermo-Gebläse oder einem Haartrockner arbeiten, empfiehlt es sich, das Wasser abzustellen, aus der Dusche zu nehmen und es vor dem Betreten mit Handtüchern zu trocknen. Dies gewährleistet Ihre Sicherheit und verhindert, dass Sie einen Schock bekommen, wenn Sie versehentlich das Wasserventil einschalten.

Was du brauchst

  • Thermo-Gebläse oder Föhn