Inhalt
Terbinafin-Hydrochlorid war eines der ersten Arzneimittel gegen Pilze. Es wurde 1974 entdeckt und 1992 in den Vereinigten Staaten zur Verwendung auf der Haut zugelassen. Es heilt Pilzinfektionen, aber keine Akne.
Akne kann nicht mit Terbinafinhydrochlorid behandelt werden (Marili Forastieri / Fotodisc / Getty Images)
Verwendet
Terbinafin-Hydrochlorid wird nicht für Akne verwendet, da es kein Pilz ist. Terbinafin-Hydrochlorid hätte keine Wirkung auf Akne. Es wird bei Pilzinfektionen der Fingernägel und Fußnägel, der Haut und der Leistengegend verwendet.
Verschreibungspflichtige topische Aknebehandlung
Zu den Lotionen, die manchmal von Ärzten zur Behandlung von Akne verschrieben werden, gehören Tretinoin und Adapalen.
Antibiotika
Ärzte verschreiben manchmal orale Antibiotika zur Bekämpfung von Infektionen durch Akne verursachte Bakterien. Antibiotika können auch bei Akne-Entzündungen helfen.
Verhütungsmittel
Orale Kontrazeptiva wurden angewendet, um Akne bei einigen Frauen zu reduzieren, die gleichzeitig mit ihrem Menstruationszyklus Ausbrüche haben.
Schwere Fälle
Bei schweren Aknefällen, die nicht auf andere Behandlungen ansprechen, wird manchmal Isotretinoin verschrieben. Es wird aufgrund schwerwiegender Nebenwirkungen nur selten angewendet und kann von Frauen, die schwanger sind oder werden könnten, nicht angewendet werden, da das Arzneimittel den Fötus deformieren kann.