Basteln mit Samen

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Samentütchen basteln (Teil 1) - zuschauen und entspannen
Video: Samentütchen basteln (Teil 1) - zuschauen und entspannen

Inhalt

Eine kreative Methode, um Schmuck herzustellen, ist die Verwendung von Samen aus der Natur. Mit wenigen einfachen Schritten können schöne und robuste Halsketten für den Einsatz erstellt werden.


Anweisungen

Samen können andere Zwecke haben (Sonnenblumenkerne Bild von Alison Bowden von Fotolia.com)
  1. Wählen Sie Samen, die robust und attraktiv aussehen. Sie sollten nicht zu klein sein, im Gegenteil, sie können so groß sein, wie Sie möchten. Wenn möglich, sammeln Sie die Samen, die durch den Bohrer oder die Nadeln gebohrt werden können, ohne sie in zwei Hälften zu teilen. In den Blumenläden oder auf den Gewürzmärkten gibt es einige interessante Samen. Lassen Sie sie gründlich trocknen, bevor Sie mit der Arbeit beginnen. Sie können einige Wochen gelagert werden, ohne sie zu schwächen.

    Wähle die Samen aus (Halskette Bild von Alex White von Fotolia.com)
  2. Machen Sie ein Loch in der Nähe des Saatguts, aber nicht zu nahe am Rand. Verwenden Sie einen Bohrer und arbeiten Sie langsam. Eine starke, scharfe Nadel kann ebenfalls verwendet werden. Bohren Sie Löcher mit einer Größe, durch die Draht oder anderes Bespannungsmaterial leicht hindurchtreten kann. Schleifen Sie das Loch vorsichtig mit feinem Schleifpapier ab, wenn keine weichen Öffnungen vorhanden sind.


    Verwenden Sie einen Bohrer, um das Loch herzustellen (Bohrbild von Vladislav Gajic von Fotolia.com)
  3. Gib den Samen Farbe hinzu. Natürliche Farben oder Farben machen die Samen besonders schön. Die gleiche Farbe oder der gleiche Farbstoff kann unterschiedliche Ergebnisse erzielen, wenn Sie verschiedene Samen verwenden. Farbstoffe oder Farben können mit einem Pinsel oder einer Sprühflasche aufgetragen werden. Sie können die Samen auch einige Stunden mit der Farbe in der Sauce lassen. Jede Methode erzeugt ein anderes Aussehen. Die Samen werden nach Zugabe von Farbstoffen oder Tinten vollständig getrocknet.

    Fügen Sie einige Farben hinzu (die Wahl der Farben Bild von iMAGINE von Fotolia.com)
  4. Legen Sie die Samen in einem Abstand von mindestens 1,30 cm auf Wachspapier oder Aluminiumfolie. Halten Sie die Dose ca. 15 cm über das Saatgut, tragen Sie das Spray vorsichtig auf und malen Sie es nach einigen Minuten erneut. Verbringen Sie viele Mäntel, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Jede Schicht sollte dünn sein, um eine vollständige Trocknung zwischen ihnen sicherzustellen. Nach einigen Stunden die Samen wenden und wiederholen. Lassen Sie es vor dem Gebrauch einige Stunden trocknen.


    Schützen Sie die Samen (grauer Spray mit einer Kappe Bild von Yasen Pramatarov von Fotolia.com)

Wie

  • Lassen Sie die Samen vor dem Beginn gründlich trocknen, auch innen.
  • Machen Sie vorher einen Test, um zu sehen, ob es so funktioniert, wie Sie es erwarten.
  • Verwenden Sie eine Beschichtung, die wasserdicht ist.

Hinweis

  • Verwenden Sie keine sehr kleinen oder alten Samen. Sie sind zu zerbrechlich, um ein Loch zu ertragen. Legen Sie sie zuerst ins Wasser, bevor Sie Ihre Arbeit erledigen.

Was du brauchst

  • Samen aller Art
  • Polyurethanspray (seidenmatt oder glänzend)
  • Dünne und dicke Bohrer oder Nadeln
  • Sortierte Tinten
  • Wachspapier oder Aluminiumfolie
  • Feines Schleifpapier