Wie entferne ich Kleber vom Haar meiner Katze?

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 17 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Verwilderte Katze mit Rastalocken gerettet
Video: Verwilderte Katze mit Rastalocken gerettet

Inhalt

Wenn Ihre Katze mit Klebstoff in den Haaren aufgetaucht ist, kann sie Schmerzen und Unbehagen verspüren. Er wird versuchen, die betroffenen Haare zu entfernen, und kann etwas Leim aufnehmen, der giftig ist. Um dieser Situation zu begegnen, entfernen Sie den Klebstoff so schnell wie möglich und lösen Sie ihn mit sicheren und natürlichen Bestandteilen vom Fell und Fell des Tieres.


Anweisungen

Entfernen Sie den Kleber von den Haaren Ihrer Katze und machen Sie seinem Leiden ein Ende. (Martin Poole / Digital Vision / Getty Images)
  1. Gießen Sie je nach Größe und Schwere des Problems 1 oder 2 Esslöffel Olivenöl in eine Schüssel. Sie verwenden das Olivenöl, um den Kleber vom Fell der Katze zu lösen. Sie können es ruhig auf die Haare des Tieres auftragen, da es bei Einnahme nicht schädlich ist.

  2. Legen Sie die Katze in die Küchenspüle, damit sie leichter zu handhaben und zu spülen ist. Tauchen Sie Ihre Finger in das Öl und reiben Sie sie vorsichtig mit dem Kleber an der Katze. Reiben Sie mindestens 10 Minuten lang weiter, um den Klebstoff zu lösen. Warten Sie weitere 10 Minuten.

  3. Kämmen Sie das Haar mit Olivenöl, um den Kleber zu entfernen. Nehmen Sie die Haarspitze der Katze und halten Sie sie fest, während Sie den Kamm sanft mit dem Kleber bügeln, um Schmerzen zu verursachen. Versuchen Sie, so viel Kleber wie möglich zu bekommen.


  4. Tragen Sie etwas Erdnussbutter auf den restlichen Klebstoff auf. Massieren Sie es in die Haare und lassen Sie es 10 Minuten lang. Die dicke Konsistenz der Erdnussbutter sollte helfen, den Kleber zusammen mit dem restlichen Öl von den Haaren oder der Haut zu entfernen.

  5. Kämmen Sie die Haare Ihrer Katze, um den restlichen Klebstoff und die Erdnussbutter zu entfernen, und halten Sie die Drähte an der Wurzel. Reinigen Sie die Erdnussbutter und das Olivenöl mit einem Papiertuch.

  6. Fügen Sie ein paar Tropfen Reinigungsmittel zu der Stelle hinzu, an der Sie den Klebstoff entfernt haben. Die Seife in fettige Haut einmassieren und mit warmem Wasser einweichen, um sie zu seifen. Spülen Sie den Bereich mit warmem Wasser aus, bis die Seife vollständig abgelaufen ist.

  7. Trocknen Sie das Tier mit einem Handtuch und kämmen Sie die Haare, um zu überprüfen, ob der gesamte Klebstoff entfernt ist. Verwenden Sie eine Haarschneidemaschine, um den restlichen Kleber auf dem Fell oder Fell der Katze zu entfernen.


Wie

  • Ersetzen Sie Erdöl mit Rapsöl oder Olivenöl mit Margarine.

Hinweis

  • Wenn Ihre Katze Klebstoff eingenommen hat, bringen Sie ihn zur Behandlung zu einem Tierarzt. Der Leim kann giftig sein oder Darmstörungen bei Katzen verursachen.
  • Verwenden Sie keine ätherischen Öle für das Fell oder die Haut des Tieres, um den Kleber zu entfernen. Katzen verstoffwechseln die Öle nicht.

Was du brauchst

  • Olivenöl
  • Katzenkamm
  • Erdnussbutter
  • Reinigungsmittel
  • Haarschneider