Wie man Zebra-Blau-Eis-Buntbarsch-Fische herstellt

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Frostfutter - Die beliebtesten Sorten für deine Fische | Teil 1 | Fischfutter
Video: Frostfutter - Die beliebtesten Sorten für deine Fische | Teil 1 | Fischfutter

Inhalt

Die Zebra-Blau-Eis-Buntbarsche, auch bekannt als der rote Zebrafisch und die blauen Malawis, sind unter anderen Bezeichnungen halbagressive Fische mit einer leuchtend roten Rückenflosse. Sie werden etwa 12,5 cm lang und benötigen einen relativ großen Tank. Sie können mit anderen Fischen gehalten werden, solange sie nicht die gleiche Größe und Farbe haben. Diese Fische sind eine attraktive Ergänzung zum Aquarium. Die Fischzucht erfordert eine sorgfältige Beobachtung, aber die Herausforderung kann sich als lohnend erweisen.


Anweisungen

Eisblaue Zebrafischlippen können sich in Gefangenschaft leicht reproduzieren (Afrikanisch, Buntbarsch, Fisch, Tier, Natur, Wasser, underwate Bild von Earl Robbins von Fotolia.com)
  1. Füllen Sie das Aquarium, das speziell für die Fortpflanzung verwendet werden soll, mit geeignetem Sand.

  2. Legen Sie geeignete Pflanzen oder Strukturen in das Aquarium. Vergewissern Sie sich, dass sie groß genug sind, um dem Weibchen einen Platz zu bieten, in dem es sich verstecken kann, wenn das Paar durch Männchen verursacht wird. Dies kann manchmal vor der Paarung auftreten.

  3. Legen Sie eine große Gruppe von etwa sechs bis acht Zebra-Blau-Eis-Buntbarschen in das Aquarium. Umfassen Sie sowohl Männer als auch Frauen. Männer sind heller als Frauen, die blass sind. Stellen Sie sicher, dass genügend Platz für alle Fische vorhanden ist, um sich bequem bewegen zu können. Die Überbevölkerung der Fische führt zu Kämpfen, nicht zum Laichen.


  4. Füttern Sie den Fisch zweimal täglich. Dieses Fütterungsprogramm kann Sie zur Paarung anregen.

  5. Beobachten Sie das Verhalten Ihrer Fische. Wenn er sich nicht sofort kreuzt, kann es sein, dass sich andere offen aggressive Fische im Aquarium befinden. Achten Sie darauf, dass Sie einen aggressiven Fisch finden, und entfernen Sie ihn, falls vorhanden, aus dem Aquarium. Verwechseln Sie das Paarungsritual jedoch nicht mit aggressivem Verhalten.

  6. Beachten Sie die Paarungsdarstellung der männlichen Fische. Er macht ein Loch in den Sand am Boden des Aquariums, dann streckt er die Flossen und jagt die Weibchen herum. Er geht jedoch nicht zum Weibchen, um sich zu paaren. Warten Sie stattdessen, bis einer von ihnen zu ihm kommt.

  7. Warten Sie, bis eines der Weibchen Eier entwickelt. Sie werden die Frau identifizieren, die Eier trägt, denn sie wird etwas größer aussehen. Das erste Weibchen, das Eier entwickelt, folgt normalerweise dem Männchen zu dem im Sand gegrabenen Loch.


  8. Entfernen Sie sie aus dem Aquarium oder trennen Sie den anderen Fisch beim Paaren vom Paar. Nachdem sich das Paar für eine Paarung entschieden hat, können die anderen Fische oder das Paar, das sich paart, möglicherweise aggressiv werden.

  9. Beobachten Sie die männlichen und weiblichen Zebra-Blau-Eis-Buntbarsche bei der Paarung. Sie führen eine komplexe Routine durch, in der das Weibchen die Eier legt, sie mit dem Mund aufhebt und das Männchen befruchtet.

  10. Stören Sie Ihr Aquarium nicht während der Paarung. Füttern Sie den Fisch erst, wenn die Paarung beendet ist. Lassen Sie die Eltern im Tank. Sie kümmern sich um das Baby, bis es alleine schwimmen kann.

Was du brauchst

  • Aquarium für die Zucht
  • Aquariumsand
  • Aquarienpflanzen
  • Strukturen des Aquariums