Inhalt
Eine gute Schatzsuche braucht gute Hinweise. Sie sollten nicht zu schwer zu lösen und auch nicht so einfach sein, dass sie eine Herausforderung darstellen. Es ist auch notwendig, das Alter der Teilnehmer am Spiel zu berücksichtigen. Komplexe Rätsel oder kryptische Hinweise verwirren kleine Kinder. Ältere Menschen und Erwachsene werden es genießen, die schwierigsten Hinweise zu lösen - aber nicht extrem schwierig. Erstellen Sie Tipps, die miteinander zusammenhängen, und bringen Sie die Spieler Schritt für Schritt zur letzten Fundgrube.
Schritt 1
Wählen Sie einen Ort, an dem Sie Ihren Schatz verstecken oder begraben können. Gehen Sie dorthin und notieren Sie die Beschreibung des Bereichs in Ihrem Notizbuch.
Schritt 2
Gehen Sie langsam bis zu dem Punkt, an dem die Teilnehmer mit der Jagd beginnen, und halten Sie an drei interessanten Punkten auf dem Weg an. Schreiben Sie für jeden der drei Bereiche eine Beschreibung auf.
Schritt 3
Schreiben Sie einen Hinweis darauf, wo der Schatz versteckt ist, und einen Hinweis auf die drei Bereiche, die zuvor auf einem Stück Pergamentpapier markiert waren. Verwenden Sie einen Kalligraphiestift, um dekorierte Buchstaben zu erstellen. Beginnen Sie den Satz mit einem Großbuchstaben. Machen Sie Buchstaben wie "M" und "J" mit langen Schwänzen. Platzieren Sie einen dekorativen sternförmigen Punkt in Kleinbuchstaben "i".
Erstellen Sie beschreibende Hinweise. Für eine Spitze in der Nähe der Basis eines Baumes können Sie beispielsweise sagen: "Finden Sie mich in der Nähe eines Stammes, aber nicht darin".
Schritt 4
Wenn Sie mit dem Schreiben fertig sind, rollen Sie die Hinweise im Stil einer Schriftrolle auf. Binden Sie sie mit einem Stück Lederband.
Schritt 5
Geben Sie den "Jägern" den Hinweis auf den ersten Ort. Platzieren Sie die zweite Spitze im ersten Bereich und die dritte an der zweiten Stelle.