Wie man eine Nadel mit zwei Spitzen häkelt

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 9 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Nadel mit zwei Spitzen häkelt - Artikel
Wie man eine Nadel mit zwei Spitzen häkelt - Artikel

Inhalt

Mehrere Menschen verwenden eine traditionelle tunesische Häkelnadel, eine Mischung aus gewöhnlicher Nadel und Stricknadel, um einen dichten Stoff mit einfachen tunesischen Stichen oder Stricken herzustellen. Eine zweizinkige Nadel hat ungefähr 35 cm und an jedem Ende einen Haken. Der mit dieser Nadel erzeugte Stoff ist am Ende eines jeden Hubs reversibel und wird gedreht, anders als bei normalen tunesischen Nadeln. Das Häkeln mit einer doppelten Nadel kann schwierig sein, aber diejenigen mit mehr Erfahrung können diese Herausforderung nutzen.


Anweisungen

Zu lernen, wie man mit einer Nadel mit zwei Enden häkeln kann eine Herausforderung sein. (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)

    Erste Schritte

  1. Machen Sie einen Knoten mit der Linie A und platzieren Sie ihn auf der Nadelspitze. Erstellen Sie eine gemeinsame Basiskette mit Linie A. Machen Sie für dieses Beispiel 21 aktuelle Punkte mit Ihrer bevorzugten Methode.

  2. Führen Sie die Nadel an der zweiten aktuellen Stelle ein. Machen Sie eine Schlaufe und ziehen Sie die Schnur so, dass sich zwei Schlaufen auf der Nadel befinden. Bei der tunesischen Grundmasche oder -masche bleiben alle Maschen auf der Nadel. Führen Sie die Nadel in die nächste Kette ein, machen Sie eine Schlaufe und ziehen Sie sie durch, bis sie auf der Nadel ist. Machen Sie dies an jedem aktuellen Punkt, bis Sie das Ende Ihrer Karriere erreicht haben. Sie sollten 20 Schlaufen auf der Nadel haben.


  3. Führen Sie den Strich zum anderen Ende der Nadel aus. Drehen Sie die Nadel. Um zu verhindern, dass sich die beiden Garnfarben kräuseln, platzieren Sie den Fadenball A rechts von Ihnen und den Faden B links.

  4. Machen Sie einen Knoten mit der Linie B. Legen Sie den Knoten am Ende der Stichreihe auf die Nadel. Ziehen Sie es unter die erste Schlaufe der Nadel.

  5. Machen Sie mit der Linie B eine Schleife und ziehen Sie die nächsten beiden, die sich auf der Nadel befinden. Die neue Schlaufe der Nadel befindet sich in Zeile B. Fahren Sie mit dem gleichen Vorgang fort, um diese Schlaufen von der Nadel zu entfernen. Wiederholen Sie dies, bis eine Schleife der Linie B auf der Nadel verbleibt. Dreh dich nicht um.

    Tunesische Strickstelle

  1. Sie haben jetzt zwei Punktreihen. Um den tunesischen Maschenstich zu starten, müssen Sie den ersten senkrechten Stich überspringen und die Nadel unter den nächsten Fadenstich A stecken. Mit Faden B backen und durch die Nadel ziehen. Führen Sie die Nadel am nächsten vertikalen Punkt ein, machen Sie eine Schlaufe und ziehen Sie sie nach oben. Fahren Sie mit den Schleifen der Linie B fort und lassen Sie jede bis zum Ende des Rennens in der Nadel.


  2. Stichlinie B Schieben Sie die Stiche auf die gegenüberliegende Seite der Nadel und drehen Sie sie um.

  3. Nehmen Sie die Linie A, machen Sie eine Schlaufe und ziehen Sie sie durch die erste Schlaufe der Nadel. Machen Sie eine andere und ziehen Sie über die nächsten zwei. Machen Sie weiter Schleifen und ziehen Sie Stränge der Linie A durch die nächsten beiden Schleifen der Nadel, bis nur noch eine übrig ist. Dreh dich nicht um.

  4. Überspringen Sie mit der Linie A den ersten vertikalen Punkt (Linie B) des neu beendeten Rennens. Führen Sie die Nadel unter den nächsten vertikalen Punkt ein und machen Sie eine Schleife. Ziehen Sie es hoch, indem Sie es an der Nadel halten. Fahren Sie fort, bis Sie 20 Schlingen der Linie A auf der Nadel haben.

  5. Fahren Sie mit den Schritten 1 bis 4 der zweiten Sitzung fort, indem Sie die Zeilen abwechseln und am Ende jeder Reihe drehen. 20 Reihen bilden eine quadratische Probe. Stoppen Sie am Ende einer Karriere ab Schritt drei. Überspringe den ersten vertikalen Punkt und schiebe jeden Punkt zurück in das Rennen. Schneiden Sie den Faden ab und verwenden Sie eine Nähnadel, um die Enden des fertigen Teils zu verbergen.

Was du brauchst

  • Doppelte Nadel
  • Schere
  • Linie A (klar)
  • Linie B (dunkel)
  • Lange Nadel