Warum sind die Kreuzungen zwischen Labradors und Retriever-Assistenzhunden?

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Labrador Retriever VS. Golden Retriever ▶︎ Der Vergleich ✅
Video: Labrador Retriever VS. Golden Retriever ▶︎ Der Vergleich ✅

Inhalt

Hunde helfen seit Jahrtausenden Menschen, aber erst in den letzten Hunderten von Jahren haben sich Menschen mit Behinderungen wie Sehbehinderungen auf sie als Hilfstiere verlassen. Viele komplexe Aufgaben können täglich von einem Assistenzhund angefordert werden, weshalb die Aufzucht des richtigen Hundetyps so wichtig ist. Assistenzhunde müssen eine stabile und zuverlässige Persönlichkeit haben, damit Menschen mit Behinderungen täglich auf ihre Dienste angewiesen sind. Sie müssen auch stark und gesund sein, sowohl geistig als auch körperlich sowie intelligent und angenehm. Diese Eigenschaften machen die Kreuzung zwischen Labradors und anderen Retrievern zur idealen Kombination.

Funktionen des Labrador Retriever

Labradore gehören zur Retriever-Familie und besitzen eine Reihe spezifischer Eigenschaften, die für einen Diensthund wünschenswert sind. Der Ausdruck "nur glücklich, hier zu sein" fasst die Persönlichkeit des Labrador Retrievers zusammen. Wie ein athletischer Hund voller Energie und Begeisterung ist der Labrador ein stabiler und angenehmer Hund, der für alle freundlich ist. Viele von ihnen neigen dazu, ein wenig hartnäckig und unabhängig zu sein, was mit regelmäßigem Gehorsamstraining zu bewältigen ist.


Golden Retriever-Eigenschaften

Der mit Abstand wünschenswerteste Retriever, der mit Labradors gezüchtet werden kann, sind die Golden Retriever. Goldens sind bemerkenswert freundliche Hunde - noch mehr als Labradors - mit viel Disposition, Nachsicht und spielerischem Geist. Ursprünglich gezüchtet, um gefallene Vögel während einer Jagd zu fangen, spielt diese Rasse stundenlang gerne Fangen (einen Ball oder ein anderes Objekt). Jagdhunde müssen unbedingt so viel wie möglich mit Menschen zusammen sein, was sie ideal für jemanden macht, der ständige Gesellschaft wünscht, egal ob er auf der Couch fernsieht oder auf einer Spur geht.

Goldener Labrador

Der goldene Labrador ist ein Hybrid, der aus der Kreuzung zwischen dem Labrador Retriever und dem goldenen Retriver resultiert. Kreuzung neigt dazu, spezifische Merkmale jeder Rasse zu moderieren und diejenigen hervorzuheben, die beide haben. Der goldene Labrador ist also ein freundlicher, energischer Hund, der verrückt ist, zu gefallen und Liebe zu geben. Im Allgemeinen sind die übermäßig freundlichen Tendenzen des Goldenen moderat, aber der Erholungsinstinkt, der beiden Rassen gemeinsam ist, ist sehr stark. Die hohe Energie und die anspruchsvolle Sportlichkeit des Labradors werden durch das Bedürfnis der Goldenen gemildert, jederzeit mit Menschen zusammen zu sein. Dies macht einen Hund ruhiger und eher bereit, sowohl lange Pendeltage als auch Aktivitäten bei der Arbeit oder in der Schule zu akzeptieren und viel Zeit drinnen zu sitzen und zu liegen, während sein Besitzer andere Aufgaben erledigt.


Angemessenheit

Diensthunde müssen verschiedene Aufgaben ausführen, die oft sehr kompliziert sind. Einige der häufigsten Aufgaben, für die Menschen mit Behinderungen möglicherweise einen Diensthund benötigen, sind: Gegenstände abholen, ihrem gefallenen Besitzer helfen und ihn auf dem überlasteten Bürgersteig führen. Der goldene Labrador ist robust und sportlich, stark genug, um ungefähr 45 kg zu heben, und bereit, einer gefallenen Person zu helfen. Ihre kontrollierte Freundlichkeit und ihre Bereitschaft zu gefallen machen es ihnen leicht, sich in der Öffentlichkeit zu verhalten. Der Instinkt, nach Objekten sowohl des Labradors als auch des Goldenen zu suchen, wird in einem starken Bedürfnis im Goldenen Labrador perfektioniert, was ihnen hilft, Türen zu öffnen, Medikamente oder Telefone aufzunehmen und eine Reihe anderer Aufgaben dieser Art, die von ihnen mit viel ausgeführt werden einfacher als andere Rassen oder Hybridhunde.Für jemanden, der blind ist oder einen Rollstuhl benötigt, ist es wichtig, dass der Hund alles bekommt, von Socken in einer Kassenschublade bis zu einer Geldbörse, um den Besitzern zu helfen.


Prost

Reinrassige Hunde sollen aufgrund der Kombination defekter Gene gesundheitliche Probleme haben. Kreuzungshunde haben wie der goldene Labrador eine geringere Wahrscheinlichkeit, Missbildungen und genetische Probleme zu erben. Eine größere Vielfalt von Genen in der DNA garantiert eine bessere Chance auf ein stärkeres Immunsystem, auch "Hybridkraft" genannt. All dies ist für einen Diensthund von entscheidender Bedeutung, da ein Mensch von ihm abhängig ist, um sein Leben aktiv zu halten. Wenn der Hund stark und gesund ist, kann sich sein Besitzer länger auf seine Dienste verlassen, ohne sich um das Wohl des Hundes sorgen zu müssen.