Wie für afrikanische Zwergfrösche sorgen

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie für afrikanische Zwergfrösche sorgen - Artikel
Wie für afrikanische Zwergfrösche sorgen - Artikel

Inhalt

Afrikanische Zwergfrösche sind großartige Haustiere. Sie müssen nicht zu Fuß gehen oder sie behandeln, aber sie bieten stundenlange Unterhaltung und spielen im Wasser. Und einige Besitzer schwören, dass ihre Frösche singen! Diese Amphibien leben die ganze Zeit im Wasser. Betrachten Sie diese Wasserfrösche als gute Haustiere für Anfänger, nachdem Sie diese Schritte für die Pflege eines afrikanischen Zwergfrosches verstanden haben.


Anweisungen

Frosch (Photos.com/PhotoObjects.net/Getty Images)
  1. Kaufen Sie afrikanische Zwergfrösche in einem Zoogeschäft. Kaufen Sie mindestens zwei, um Gesellschaft zu haben. Stellen Sie sicher, dass Sie die aktiven Frösche mit klaren, unverletzten Augen auf der Haut ausgewählt haben. Verwechseln Sie afrikanische Zwergfrösche nicht mit afrikanischen Krallenfröschen oder Zwergfröschen, einer größeren und aggressiveren Art.

  2. Verwenden Sie ein normales Aquarium mit einer Kappe, so dass pro Gallone nicht mehr als zwei Frösche zulässig sind. Überfüllung verursacht Stress bei Fröschen. Beginnen Sie mit einem größeren Tank, wenn die Frösche ein Haus mit Fischen teilen. Die Oberseite des Aquariums sollte keine Löcher aufweisen, Luftspalte sind jedoch zulässig. Denken Sie daran, es sind Frösche und Frösche springen.


  3. Sorgen Sie für sauberes, chlorhaltiges Wasser im Aquarium. Lassen Sie das Leitungswasser mindestens 24 Stunden lang stehen, damit das Chlor verdunsten kann, oder verwenden Sie die in der Tierhandlung verfügbare Chlorung. Frösche leben am besten bei Wassertemperaturen zwischen 24,5 und 25,5 ° C. Wenn die Wassertemperatur unter 20 ° C fällt, kaufen Sie eine Tankheizung. Ändern Sie das Wasser, wenn es trüb wird. Wenn Sie die Anzahl der Tankreinigungen verringern oder Fisch hinzufügen möchten, sollten Sie über einen Filter verfügen.

  4. Füttern Sie Ihre afrikanischen Zwergfrösche mit gefrorenen Blutegeln oder Salzwassergarnelen, die Sie in einem Zoogeschäft erworben haben. Diese Frösche brauchen Protein. Sie müssen auch ihre Nahrung nach Sicht suchen und nicht riechen. Stellen Sie also sicher, dass Sie die Nahrung in der Nähe Ihrer Frösche lassen. Lebende Blutegel und Salzwassergarnelen sind Favoriten, verursachen jedoch mehr Schmutz. Sie können Ihre Frösche auch mit einer Ration von Amphibien füttern, die bis zum Boden des Tanks reichen. Bambus ist eine einfache Pflanze, die im Tank wachsen kann, was auch die Frösche mit Nährstoffen versorgt.


  5. Beobachte deine Frösche beim Schwimmen. Manchmal scheinen sie im Wasser zu springen. Sie haben aber auch Ausfallzeiten. Schauen Sie auf den Boden des Tanks, wenn er sich in Ihre Umgebung einfügt. Manchmal schweben sie oben. Eine leichte Berührung des Glases gewährleistet, dass sie nicht tot sind.

  6. Suchen Sie nach Anzeichen einer Krankheit. Trübe Augen oder Appetitlosigkeit können Anzeichen von Problemen sein. Afrikanische Zwergfrösche sind harte Kreaturen, aber manchmal können Bakterien oder ein niedriger pH-Wert Probleme verursachen. Testen Sie gelegentlich den pH-Wert. Diese Frösche leben am besten zwischen 7.2 und 7.6. Kröten ändern gelegentlich Ihre Haut. Dies ist kein Anzeichen von Krankheiten, sondern ein normaler Teil seiner Entwicklung.

Wie

  • Wenn Sie kleine schwarze Dinge um Ihren Panzer schwimmen sehen, paaren sich Ihre Frösche und geben Ihnen einige Kaulquappen. Trennen Sie sie so schnell wie möglich von Erwachsenen, da Erwachsene sie mit Essen verwechseln können. Aufgrund der geringen Größe der Kaulquappen ist es möglicherweise einfacher, die Erwachsenen in ein anderes Aquarium zu bringen. Bieten Sie Kaulquappen ein Proteinpulver für Fische oder Spirulinaflocken an. Wechseln Sie nach dem Aufwachsen zu den gefrorenen Blutegeln.
  • Sie können afrikanische Zwergfrösche mit nicht aggressiven Süßwasser-Aquarienfischen wie Tetras und Goldfischen mischen.

Hinweis

  • Decken Sie die Filteröffnungen mit sauberem Schlauch oder Mull ab, um zu verhindern, dass Frösche hängen bleiben. Sie werden vom Luftstrom angezogen.
  • Wenn Sie eine gemeinsame Fisch-Kröten-Gemeinschaft haben, bringen Sie die Frösche in einen neuen Tank, wenn ein Fisch stirbt. Der Tank sollte gereinigt werden, bevor die Frösche den Fisch fressen.
  • Geben Sie Ihren Fröschen nicht zu viel Futter, und geben Sie nicht mehr als in einer oder zwei Stunden verbrauchen können, denn wenn das Futter im Wasser bleibt, verfaulen die Tiere und verursachen Krankheiten. Füttern Sie Ihre Frösche niemals mit schwimmenden Fischflocken. Am anderen Ende der Skala werden afrikanische Zwergfrösche manchmal magersüchtig, weil sie ihre Nahrung nicht finden können oder die Fische im Aquarium sie fressen. Wenn dies passiert, überführen Sie Ihren Frosch in einen kleineren Behälter mit chlorfreiem Wasser und lassen Sie ihn mit den Lebensmitteln in Ruhe, bis er genug isst.

Was du brauchst

  • Aquarium mit Deckel
  • Chloriertes Wasser
  • Gefrorene Blutegel, Salzwassergarnelen oder Amphibienfutter
  • Aquariumheizung (optional)
  • Filter (optional)
  • Bambus (optional)