So leiten Sie einen LPT-Zugriff auf einen USB-Anschluss in DOS-Anwendungen um

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 9 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
So leiten Sie einen LPT-Zugriff auf einen USB-Anschluss in DOS-Anwendungen um - Artikel
So leiten Sie einen LPT-Zugriff auf einen USB-Anschluss in DOS-Anwendungen um - Artikel

Inhalt

Die meisten Drucker, Scanner und andere Peripheriegeräte verwenden USB-Anschlüsse, um eine Verbindung zum Computer herzustellen. Wenn jedoch eine alte DOS-Anwendung auf Ihrem PC ausgeführt wird, hat diese keinen Zugriff auf die USB-Anschlüsse Ihres Computers. DOS wurde lange vor der Standardisierung von USB entwickelt und bietet daher keine native Unterstützung. Trotzdem können Sie den Druckerverkehr vom LPT-Port zu USB leiten und auch von DOS-Anwendungen aus drucken.


Anweisungen

Sie können die Ausgabe auf Ihr USB-Gerät umleiten (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)
  1. Melden Sie sich an Ihrem Computer an und klicken Sie auf die Schaltfläche "Start". Wählen Sie "Systemsteuerung" und doppelklicken Sie auf "Hardware hinzufügen".

  2. Klicken Sie auf "Weiter" und antworten Sie mit "Ja", wenn Sie gefragt werden, ob Sie bereits mit der Hardware verbunden sind. Klicken Sie auf "Weiter" und navigieren Sie nach unten. Wählen Sie "Neues Gerät hinzufügen" und klicken Sie auf "Weiter".

  3. Wählen Sie "Installiere die Hardware, die ich manuell aus der Liste ausgewählt habe (Erweitert)". Klicken Sie auf "Weiter".


  4. Wählen Sie "Netzwerkadapter" und klicken Sie auf "Weiter". Wählen Sie "Microsoft" aus der Herstellerliste. Gehen Sie zu "Microsoft Loopback-Adapter" und klicken Sie auf "Weiter". Klicken Sie zweimal auf "Weiter" und wählen Sie "Fertig stellen".

  5. Doppelklicken Sie in der "Systemsteuerung" auf das Symbol "Netzwerk". Markieren Sie die Option "Local Area Network" und klicken Sie mit der rechten Maustaste.

  6. Wählen Sie "Eigenschaften" und navigieren Sie zu den Einstellungen für "TCP / IP". Markieren Sie "TCP / IP" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Eigenschaften". Gehen Sie zur Registerkarte "Allgemein" und geben Sie eine statische IP-Adresse ein. Sie können die gewünschte IP-Adresse verwenden, sofern dies der einzige "Loopback" -Adapter ist, der eine Netzwerkumgebung simuliert.


  7. Doppelklicken Sie auf das Symbol "Drucker" in der "Systemsteuerung" und suchen Sie den USB-Drucker. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie "Teilen" aus der Liste. Geben Sie einen Freigabenamen für den Drucker ein und klicken Sie auf OK.

  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" und wählen Sie "Ausführen" aus dem Menü. Geben Sie "cmd" in das Textfeld ein und klicken Sie auf OK, um ein DOS-Fenster zu öffnen. Geben Sie "NET USE LPT1: [Computername] Printer / PERSISTENT: YES" ein.