Wie hält man das Trogwasser sauber?

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie hält man das Trogwasser sauber? - Artikel
Wie hält man das Trogwasser sauber? - Artikel

Inhalt

Die Versorgung der Tiere mit sauberem Wasser ist für die Gesundheit der Herde unerlässlich. Durch Schmutzwasser können sich Krankheiten auf alle Tiere ausbreiten. Wenn sie nur schmutziges Wasser haben, trinken sie trotzdem. Sauberes Wasser in den Mulden zu erhalten, ist einfach und kostengünstig, vor allem wenn man es mit den Rechnungen vergleicht, die man bezahlen muss, wenn man zum Tierarzt geht, um die kranken Rinder zu behandeln.


Anweisungen

Schmutziges Wasser kann Ihr krankes Vieh verlassen (Rinderbild von Empath von Fotolia.com)
  1. Leeren Sie das Schmutzwasser aus dem Wassertrog. Mischen Sie eine Lösung eines Teils Bleichmittel mit 32 Teilen Wasser und gießen Sie sie in die Wanne. Lassen Sie die Mischung 15 Minuten einwirken, um alle vorhandenen Bakterien abzutöten. Reiben Sie die Seiten der Dachrinne mit einer Bürste ab, um eventuell angesammelten Seetang zu entfernen. Lassen Sie die Lösung ab und füllen Sie die Wanne mit klarem Wasser.

  2. Füllen Sie pro 4.000 l Wasser 250 ml Bleichmittel in den Trog. Dies reicht aus, um Bakterien zu bekämpfen, aber nicht genug, um zu verhindern, dass Rinder Wasser trinken oder ihre Gesundheit beeinträchtigen. Beim Nachfüllen der Wanne die gleiche Menge Bleichmittel ersetzen.


  3. Trennen Sie alle kranken Tiere von der Herde und geben Sie ihr einen eigenen Springbrunnen. Dies verhindert die Verschmutzung von sauberem Wasser.

  4. Legen Sie die Heuballen gegen den Boden des Wassertrogs. Das Vieh kann immer noch den Trog erreichen und seine Vorderpfoten auf das Heu setzen, aber die Hinterbeine werden nicht angehoben, um auf den Ballen zu stehen. Dies verhindert, dass das Vieh den Trog knackt.

Was du brauchst

  • Sanitärwasser
  • Mop
  • Heuballen