Wie für Weinreben sorgen

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie für Weinreben sorgen - Artikel
Wie für Weinreben sorgen - Artikel

Inhalt

Der Weinanbau ist nicht auf Weinberge beschränkt. Bauen Sie Ihre eigenen Trauben zu Hause an. Diese süßen, schmackhaften Früchte wachsen in heißen Klimazonen und in fast allen Böden gut. Egal ob für Saft, Snacks, Süßigkeiten oder den eigenen hausgemachten Wein, die Reben können von Anfängern und Profis angebaut und geerntet werden.


Anweisungen

Reben können an einem Zaun oder einem Gitter angebaut werden (Weinrebe Bild von Roy von Fotolia.com)

    Allgemeine Pflege für Weinreben

  1. Wählen Sie einen Platz für die Rebe, der mehr Sonnenlicht und Wärme empfängt. Pflanzen Sie ihn mit Dünger, um ihm die Nährstoffe zu geben, die er braucht, um zu gedeihen und Früchte zu tragen. Die Reben können auf fast jedem Boden wachsen, vorausgesetzt, sie haben eine gute Drainage. Ein sehr feuchter oder lehmiger Boden verhindert jedoch, dass die Pflanze richtig wächst.

  2. Überwachen Sie den Stickstoffgehalt im Boden während der Lebensdauer der Rebe. Es ist besonders im ersten Jahr notwendig, das Blattwachstum zu fördern, aber ein Großteil dieser Substanz kann in den folgenden Jahren ein übermäßiges Blattwachstum verursachen, das die Fruchtbildung negativ beeinflussen kann. Stellen Sie sicher, dass der pH-Wert des Bodens zwischen 6,5 und 7,5 liegt.


  3. Wässern Sie die Weinrebe regelmäßig mit Wasser in jeder Woche des ersten Jahres, was ungefähr 20 Liter pro Woche erfordern sollte, um eine stabile Wurzelstruktur zu schaffen. Schützen Sie die Basis der Pflanze mit einem Wachstumsrohr. Es verhindert Tiere oder Windschäden während des frühen Wachstums, so dass sich starke Wurzeln entwickeln können, die jedoch im Spätsommer entfernt werden sollten, um das Aushärten der Rebe zu fördern. Beenden Sie das Wässern am Ende des Sommers, damit die Pflanze ein chemisches Frostschutzmittel produzieren kann, das sie während der Wintermonate schützt.

  4. Platzieren Sie eine Wespenfalle in der Nähe der Rebe, um Wespen und andere Insekten abzulenken, die sich möglicherweise auf den Trauben ernähren. Eine Mischung aus Wasser, Zucker, Essig und Fruchtsaft in einer alten Flasche Plastiksoda zieht die Kreaturen mit ihrem Nektar an, anstatt sie zur aufstrebenden Rebe zu bringen. Pflanzen Sie einen Rosenstrauch in der Nähe, um Schädlinge und Pilze fernzuhalten.


  5. Bestimmen Sie die Rebsorte, bevor Sie sich für die beste Rebschnittmethode entscheiden. Das Beschneiden soll die gleichmäßige Verteilung der Früchte fördern und Krankheiten vermeiden.

  6. Bestimmen Sie den besten Ansatz für die Winterpflege entsprechend Ihrem Klima. Entfernen Sie den Schnee nicht vom Boden der Rebe, da er ein hervorragender Isolator ist und die Wurzeltemperatur während der Wintermonate stabil bleibt. Kaltes Klima, das keinen Schnee bekommt, ist strenger bei den Reben und erfordert alternative Schutzmethoden.

Hinweis

  • Sie können nicht übergrainieren, da dies das Fruchtwachstum hemmen kann.

Was du brauchst

  • Rebe
  • Wasser
  • Dünger
  • Gartenschere
  • Fallen für Wespen
  • Wachstumsrohr