Inhalt
Sie können zu jeder Jahreszeit hydroponische Karotten anbauen, egal wie das Wetter draußen ist. Profitieren Sie von Vorteilen wie reduziertem Wasserverbrauch, ohne sich um Unkraut sorgen zu müssen und der Möglichkeit, Ihr eigenes Hydrokultursystem überall vorbereiten zu können. Frische Karotten ergänzen Ihr Hydrokultursystem gesund und sind reich an Vitamin A und C. Das Medium des Hydrokultursystems fehlt für Karotten, bei denen es sich um Wurzelgemüse handelt. Die Kulturlösung des Hydrokultursystems bietet nicht die notwendige Unterstützung für Wurzelgemüse. Das Medium des Hydrokultursystems benötigt eine physikalische Substanz für das Wachstum von Gemüse (in diesem Beispiel Perlit oder Perlit), während die Lösung des Hydrokultursystems nur eine flüssige Nährlösung benötigt.
Schritt 1
Karottensamen auf den feuchten Perlit streuen. Mit etwa 5 cm Perlit bedecken.
Schritt 2
Halten Sie den Perlit während des gesamten Keimprozesses feucht und warm. Die ideale Temperatur für die Karottenkeimung beträgt 30 ° C. Die Karottensamen sollten nach sechs bis zehn Tagen gekeimt werden (sie öffnen sich als Wurzeln und die Stängel beginnen zu erscheinen).
Schritt 3
Wählen Sie die stärksten Karottensämlinge aus und entfernen Sie den Rest, sobald die Wurzeln und Stängel erscheinen. An diesem Punkt müssen Sie beginnen, Ihre Wachstumslichter zu verwenden. Schalten Sie das Gerät 16 Stunden am Tag ein und acht Stunden lang aus, um den natürlichen Sonnenzyklus zu simulieren.
Schritt 4
Pflücken Sie die Karotten für etwa zweieinhalb bis drei Monate.