Wie man Chrysanthemen drinnen züchtet

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Wie man Chrysanthemen drinnen züchtet - Artikel
Wie man Chrysanthemen drinnen züchtet - Artikel

Inhalt

Chrysanthemen sind schöne Blumen mit vielen erstaunlichen Anwendungen. Gegründet wurde der Name im 17. Jahrhundert aus dem griechischen Wort chrysos (golden) und anthemon (Blumen). Diese Mehrzweckblumen sind nicht nur ein traditionelles Geschenk für den Muttertag - sie hatten auch Platz für alles Medizin gegen Insektizide. In einigen Ländern wie Frankreich, Kroatien und Polen ist weiße Chrysantheme eine Trauerblume. In den Vereinigten Staaten wird die Chrysantheme als eine glückliche und glückliche Blume betrachtet. Chrysanthemen zu Hause zu züchten, ist sehr einfach und die Mühe wert.


Anweisungen

Chrysanthemen sind schöne Blumen mit vielen Hilfsmitteln (Comstock Images / Stockbyte / Getty Images)
  1. Beginnen Sie damit, Ihre Sämlinge zusammen mit der Düngemischung in ein Tablett zu legen. Sie brauchen viel Sonnenlicht, also lassen Sie sie an einem Ort mit viel Licht. Die beste Zeit zum Pflanzen von Chrysanthemen ist der frühe Frühling.

  2. Übergeben Sie die Sämlinge an Ihre individuellen Reben, wenn sie mehr als zwei Blätter haben. Sie können Vasen mit Zeitungen machen. Stellen Sie die Pflanze in die Vase und füllen Sie den Boden mit Nährstoffen. Seien Sie vorsichtig, da sie in dieser Wachstumsphase sehr fragil sind.

  3. Übertragen Sie sie ein letztes Mal nach etwa vier Wochen, wenn sie größer und zäher sind. Eine 200 mm Vase ist ideal. Legen Sie die Pflanze in den Topf und füllen Sie sie mit nährstoffreichen Böden.


  4. Geben Sie dem Boden Flüssigdünger hinzu, wenn die Chrysanthemen alle drei Wochen blühen.

  5. Halten Sie den Boden feucht, aber geben Sie nicht zu viel Wasser, da dies Ihre Chrysanthemen töten wird.

  6. Entfernen Sie die alten Blumen, wenn sie welken, um neue Triebe zur Geburt zu ermutigen.

Wie

  • Wenn Ihre Chrysantheme nicht blüht, lassen Sie sie zehn bis zwölf Wochen lang täglich 14 Stunden im Dunkeln, damit sie blühen kann.

Hinweis

  • Die Blütenblätter dieser Blume sind essbar, der Pollen jedoch nicht. Manche Menschen können Probleme und allergische Reaktionen auf Pollen haben.

Was du brauchst

  • Dünger mischen
  • Chrysanthemesamen
  • Erde
  • Kleine Vasen
  • Tassen von 200 mm