Wie man Orchideen in Mist züchtet

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 2 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Wie man Orchideen in Mist züchtet - Leben
Wie man Orchideen in Mist züchtet - Leben

Inhalt

Orchideen wachsen sehr gut, wenn sie in Pferdemist gepflanzt werden, um genau zu sein. Die Elemente im Mist liefern die richtigen Nährstoffe, um die Blüte der Pflanzen über längere Zeiträume zu gewährleisten. Sie sind gesünder und viel stärker. Gülle erfordert keine Kompostierung. Je frischer der Mist ist, desto besser ist er für die Pflanzen. Der Pferdemist enthält lösliche Elemente, so dass die Pflanzen unabhängig davon, wann sie bewässert werden, automatisch gefüttert werden.

Schritt 1

Fügen Sie etwas Pferdemist hinzu, frisch aus dem Stall oder eine Koppel, auf der die Tiere gehalten werden. Der einfachste Weg, um Mist zu sammeln, ist mit einer Schaufel und einer Schubkarre.

Schritt 2

Legen Sie ein paar Steine ​​oder Kiesstücke in einen Blumentopf und ein paar Miststücke darauf, bis ungefähr ein Viertel des Topfes voll ist. Es ist nicht erforderlich, den Mist in irgendeiner Weise zu wechseln, bevor Sie ihn in den Topf geben. Fügen Sie die Teile einfach so hinzu, wie sie gefunden wurden.


Schritt 3

Halten Sie die Orchideenzwiebel über den Topf, so dass die Wurzeln hängen, und fügen Sie weiterhin Gülle hinzu. Das Ergebnis ist, dass die Wurzeln mit dem Mist durchsetzt sind, wobei die Zwiebel oben freiliegt.

Schritt 4

Fügen Sie eine etwa 2 cm dicke Strohschicht aus Moos oder Rinde hinzu. Das Stroh verhindert Unkraut und hält eine gute Temperatur im Topf.

Schritt 5

Gießen Sie die Glühbirne vorsichtig und achten Sie darauf, dass das Wasser vollständig trocknet. Orchideen wachsen nicht, wenn sie in ein Wasserbecken gepflanzt werden. Stellen Sie daher keine Behälter unter den Topf, um das Wasser aufzufangen. Jeden Tag sanft gießen, damit der Mist immer feucht ist.