Inhalt
Knieflüssigkeit wird auch als geschwollenes Knie oder Kniewasser bezeichnet. Die Entzündung infolge einer Verletzung hat zur Bildung einer Schutzflüssigkeit im Gelenk geführt, und das Ergebnis ist eine Schwellung. Während große Beulen von einem Arzt behandelt werden müssen, können Moderate zu Hause mit Erste-Hilfe-Artikeln aus dem Haushalt behandelt werden. Wenn Sie wissen, wie Sie Ihr geschwollenes Knie zu Hause pflegen, können Sie viel Geld sparen.
Eis
Die beste Behandlung für ein geschwollenes Knie zu Hause ist die Eistherapie. Heben Sie Ihr Knie auf Hüfthöhe oder höher an und tragen Sie einen Eisbeutel auf. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Tuch oder Handtuch zwischen dem Eis und Ihrer Haut haben, um Erfrierungen zu vermeiden. Wenden Sie die kalte Kompresse jeweils 20 Minuten lang auf das Knie an, lassen Sie die Haut dann etwa fünf Minuten lang aufwärmen und tragen Sie sie dann erneut auf. Tun Sie dies eine Stunde lang und prüfen Sie, ob die Schwellung abgeklungen ist.
Sich ausruhen
Lass dein Knie ruhen. Dies mag sehr einfach erscheinen, ist aber normalerweise die beste Form der Wiederherstellung. Reduzieren Sie Ihre normalen Aktivitäten für ein paar Tage und wenden Sie Eis und Kompression an und prüfen Sie dann, ob die Schwellung abgeklungen ist. Halten Sie beim Sitzen das Knie hoch, um die Durchblutung zu verbessern. Halten Sie Ihr Bein im Liegen mit Kissen hoch, um die Ansammlung von Flüssigkeit im Gelenkbereich zu verhindern.
Kompression
Verwenden Sie einen Kompressionsverband, z. B. einen Ace-Verband, um das Knie während der Genesung zu stützen und die Flüssigkeit um das Knie herum zu komprimieren, damit es das Gelenk verlässt und vom Rest des Körpers aufgenommen wird. Stellen Sie sicher, dass der Verband fest genug ist, um Halt zu bieten, aber nicht so fest, dass die Durchblutung beeinträchtigt wird. Diese drei einfachen Schritte beseitigen die meisten Fälle von Flüssigkeit im Knie.