Wie Divertikulitis mit Probiotika zu heilen

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Divertikulitis & Blähungen. Gibt es eine ursächliche Behandlung? Fallbeispiele #2 | Mikrobiom Praxis
Video: Divertikulitis & Blähungen. Gibt es eine ursächliche Behandlung? Fallbeispiele #2 | Mikrobiom Praxis

Inhalt

Die Mayo-Klinik definiert Divertikulitis als Entzündung kleiner Säcke in der Darmwand. Diese winzigen Taschen, auch Divertikel genannt, kommen am häufigsten im Dickdarm vor, können aber auch in der Speiseröhre, im Magen, im Dünndarm und im Dickdarm auftreten. Nach Angaben des Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten sind Bauchschmerzen das häufigste Symptom für Divertikulitis, hauptsächlich im unteren linken Bereich des Abdomens. Personen mit dieser Krankheit können Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Krämpfe und Veränderungen des Stuhlgangs erfahren. Glücklicherweise ist dieser Zustand leicht mit Probiotika behandelbar.

Wie Divertikulitis mit Probiotika zu heilen

Schritt 1

Besuchen Sie Ihren Arzt, wenn bei Ihnen eines der oben genannten Symptome auftritt. Ihr Arzt wird Sie mit Antibiotika-Rezepten behandeln. Wenn Ihr Fall jedoch mild ist, kann Divertikulitis durch natürliche Antibiotika, auch Probiotika genannt, geheilt werden. Probiotika sind laut der Mayo-Klinik Nahrungsergänzungsmittel oder Lebensmittel, die Bakterien enthalten, die den natürlichen Bakterien in Ihrem Körper ähnlich sind.


Schritt 2

Fügen Sie Lebensmittel mit natürlichen Probiotika wie Joghurt, Quark, Miso und Kefir eine Woche lang zu jeder Mahlzeit hinzu. Das Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention sagt, dass diese Lebensmittel Entzündungen des Divertikulums beseitigen und Divertikulitis heilen können.

Schritt 3

Fügen Sie jeder Mahlzeit Probiotika hinzu, bis Ihre Symptome verschwunden sind, und danach, um Ihren Verdauungstrakt gesund und frei von Rückfällen zu halten.