Wie man Lungenentzündung heilt

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 18 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Wie man Lungenentzündung heilt - Artikel
Wie man Lungenentzündung heilt - Artikel

Inhalt

Pneumonie ist eine potenziell tödliche Krankheit, die durch bakterielle Infektionen oder andere Faktoren verursacht wird. Mit der Verschlimmerung der Infektion entwickelt sich eine Entzündung in der Lunge, die Kranken können asthmähnliche Symptome zeigen und einen schweren Husten entwickeln. Lungenentzündung ist zwar schwer, aber behandelbar. Der Schlüssel ist, die Krankheit in einem frühen Stadium zu entdecken. Arzt konsultieren, keine Eigendiagnose oder Eigendiagnose durchführen.


Anweisungen

Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie an einer Lungenentzündung leiden. (Tom Le Goff / Digital Vision / Getty Images)
  1. Vereinbaren Sie einen Termin für einen Arzt. Lungenentzündung unterscheidet sich von einer Grippe oder Erkältung. Sie können es behandeln oder zumindest mit rezeptfreien Medikamenten lindern. Da Lungenentzündung in der Regel durch Bakterien verursacht wird, verschreiben Ärzte normalerweise ein Antibiotikum, um die Infektion zu heilen und Entzündungen vorzubeugen.

  2. Viel Wasser trinken. Wenn Sie mit Fieber zu tun haben, trinken Sie viel Flüssigkeit, insbesondere Wasser, da dies Ihre Körpertemperatur senken kann. Darüber hinaus können Wasser und Orangensaft das Immunsystem stimulieren und die Genesung beschleunigen.

  3. Schmerzmittel nehmen. Antibiotika können die Infektion wirksam behandeln. Sie behandeln jedoch nicht die Schmerzen und das Fieber, die mit einer Lungenentzündung einhergehen. Um die Schmerzen im Körper zu beenden, müssen Sie Aspirin oder Ibuprofen einnehmen.


  4. Holen Sie sich viel Ruhe. Manche Menschen setzen ihren Alltag normalerweise fort, während sie sich von einer Lungenentzündung erholen. Dies kann den Heilungsprozess verzögern und in einigen Fällen die Symptome verschlimmern. Wenn möglich, nehmen Sie sich ein paar Tage frei. Das Zuhause gibt Ihrem Körper die Möglichkeit, sich zu verbessern.

  5. Tragen Sie eine warme Kompresse auf die Brust auf. Schleim kann zu Atemproblemen führen, und sein Übermaß kann zu einem Asthmaanfall führen. Die warme Kompresse hilft dabei, sie zu lösen. Der Husten wiederum verdrängt es. Wenn es nicht funktioniert, nimm einen Auswurfstoff.