Wie man in einem maltesischen Pudel schwimmt

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Die Zeit vergeht langsam in der Welt dieses maltesischen Hundes (Teil 2) | Kritter Klub
Video: Die Zeit vergeht langsam in der Welt dieses maltesischen Hundes (Teil 2) | Kritter Klub

Inhalt

Pudel Malteser, auch bekannt als Malteser Bichon oder Maltipoo, ist das Ergebnis einer Kreuzung zwischen einem Pudel und einem Malteser. Diese Hunderasse hat viele Haare, was das Baden zu einer zeitraubenden Tätigkeit macht. Waschen Sie Ihren Hund, wenn Sie viel Zeit und Geduld haben. Die ideale Badhäufigkeit bei dieser Rasse beträgt drei bis vier Mal pro Jahr, und übermäßiges Baden kann Haut und Haare des Tieres beeinträchtigen. Verwenden Sie spezielle Shampoos für Hunde.


Anweisungen

Maltesischer Pudel ist eine Kreuzung zwischen einem Malteser und einem Pudel (Ryan McVay / Lifesize / Getty Images)
  1. Wählen Sie den Ort, an dem der Hund baden soll. Verwenden Sie eine Badewanne oder ein Waschbecken im Badezimmer. Decken Sie die Oberfläche mit einem Handtuch ab, damit das Tier nicht rutscht. Entfernen Sie jegliches Zubehör wie Halsbänder, Schlaufen oder Clips.

  2. Bürsten Sie Ihren Hund gründlich mit einer geeigneten Zahnbürste. Das Bürsten hilft, die Toten zu entfernen und zu entfernen, wodurch die Haare sauber und gesund erscheinen. Achten Sie darauf, die Haut des Tieres nicht zu verletzen.

  3. Benetzen Sie den Hund mit einer Dusche. Testen Sie die Wassertemperatur vorher - es sollte warm sein.

  4. Tragen Sie das Shampoo auf die Rückenhaare des Tieres auf. Verbreiten Sie mit den Fingern von hinten nach vorne. Machen Sie niemals kreisende Bewegungen oder Ihr Haar wird zu peinlich. Reinigen Sie den Analbereich, die Pfoten und das Gesicht.


  5. Spülen Sie vom Kopf aus. Verwenden Sie viel Wasser und gießen Sie weiter Wasser nach, bis das gesamte Shampoo verschwunden ist. Wenn Shampoo im Haar verbleibt, kann dies zu Hautirritationen führen.

  6. Tragen Sie einen für das Tier geeigneten Conditioner auf, insbesondere wenn sich Knoten im Haar befinden. Kreisbewegungen vermeiden und gut ausspülen.

  7. Wickeln Sie das Tier in ein Handtuch, um das Wasser aufzusaugen, und lassen Sie das Haar nur feucht. Vorsichtig trocknen. Sie können einen Fön verwenden, aber halten Sie die Luft auf einer niedrigen Temperatur und nähern Sie sich der Haut des Tieres, insbesondere dem Gesicht, nicht zu viel.

  8. Bürsten Sie den Hund mit einer geeigneten Bürste und einem Metallkamm auf das Gesicht.

Wie

  • Die Haare des Hundes sollten vor der Anwendung des Shampoos vollständig nass sein. Wenn Sie das Tier nicht benetzen möchten, verwenden Sie ein Trockenshampoo.

Hinweis

  • Achten Sie darauf, dass kein Wasser in die Augen und Ohren des Tieres gelangt. Sie können dies vermeiden, indem Sie ein wenig Baumwolle in Ihre Ohren stecken. Drücken Sie nicht zu tief, um es nicht zu verletzen.

Was du brauchst

  • Gummierte Matte oder Handtuch
  • Hundebürste
  • Shampoo für Hunde
  • Handtuch
  • Föhn
  • Metallkamm