Inhalt
Polyester ist aufgrund seiner Festigkeit, Fleckenbeständigkeit und einfachen Wartung ein beliebtes synthetisches Material. Es ist sehr widerstandsfähig gegen Falten im Stoff, aber wenn Sie es falsch waschen oder zu lange tragen, knittert es. In den meisten Fällen können Hosen, Kleider, Vorhänge und andere Artikel aus 100% Polyester gespült werden. Einige Haushaltsgegenstände erledigen die Arbeit. Wenn Sie jedoch die falsche Technik anwenden, können Sie das Gewebe dauerhaft zerknittern.
Anweisungen
Einige 100% Polyesterstücke können bei längerem Gebrauch oder unsachgemäßem Waschen zerknittern (Creatas / Creatas / Getty Images)-
Waschen Sie das Stück mit warmem Wasser bei etwa 35 bis 40 Grad Celsius. Wählen Sie die Option für empfindliche Kleidung, falls Ihre Maschine eine solche hat. Fügen Sie andere Gegenstände mit gleichem Gewicht des Polyesterteils in die Maschine ein. Lassen Sie viel Platz für jeden Artikel, um sich beim Waschen bewegen zu können.
-
Schütteln Sie das Stück, um es zu zerlegen. Legen Sie den Trockner (wenn Sie einen haben) für etwa 15 Minuten in den Trockner und achten Sie darauf, empfindliche Teile zu durchlaufen. Wählen Sie je nach Trockner "mittel" oder "warm". Trocknen Sie dieses Stück mit ähnlichem Gewicht und lassen Sie es innerhalb der Maschine bewegen. Entfernen Sie Artikel, sobald der Zyklus abgeschlossen ist. Der Stoff sollte etwas feucht sein. Hängen Sie es auf und lassen Sie es an der Luft trocknen. Wenn es immer noch zerknittert ist, fahren Sie mit Schritt 3 fort.
-
Drehen Sie das Teil um, wenn es zu weich oder zu weich ist. Hängen Sie an einem Ort auf, an dem die Luft auf beiden Seiten zirkuliert. Bereiten Sie Ihr Kleidungsspray vor. Wenn es fertig ist, führen Sie den Verdampferkopf auf das Polyesterteil. Bei einem schweren Polyester kleben Sie den Kopf des Verdampfers an die Kleidung. Halten Sie bei empfindlichen Gegenständen zwei bis vier Zentimeter Abstand. Wenn Sie weiter kneten, drehen Sie das Teil auf der rechten Seite und sprühen Sie es erneut. Wenn dies nicht funktioniert, fahren Sie mit Schritt 4 fort.
-
Legen Sie das Stück auf ein Bügelbrett oder einen mit einem Handtuch bedeckten Tisch. Füllen Sie eine Sprühflasche mit reinem Wasser. Besprühen Sie die Kleidung mit Wasser. Bedecken Sie das Stück mit einem Tuch oder einem feinen Baumwolltuch. Stellen Sie das Bügeleisen in die "synthetische" Option. Fädeln Sie das Bügeleisen über das Tuch und lösen Sie das Stück mit leichtem Druck auf das Bügeleisen.
Wie
- Wenn Sie kein Kleidungsspray haben, wischen Sie etwas dünner ab und lassen Sie es im Badezimmer hängen, während Sie heiß duschen.
Hinweis
- Bügeln Sie das Bügeleisen nicht in einem Stück aus 100% Polyester. Hitze und Druck können bleibende Beulen verursachen.
Was du brauchst
- Kleidung sprühen
- Tuch
- Eisen