Inhalt
Nur wenige Dinge sind an einem kalten Tag einladender als sich neben einem Kamin mit einem Buch und einer Tasse Tee zusammenzurollen. Ein Kamin ist der natürliche Mittelpunkt eines Raumes und wie er in einer unendlichen Vielfalt von Stilen hergestellt werden kann, werden Sie keine Schwierigkeiten haben, je nach Ihrem Geschmack und Ihrer Einrichtung einen zu finden. Ein Kamin ist neben einer schönen Ergänzung Ihres Hauses etwas, das Ihnen auch mehr Wert gibt. Viele Käufer von Eigenheimen nehmen Kamine in ihre Liste der gewünschten Merkmale auf.
Anweisungen
(finnischer Kamin Bild von Adrian Hillman von Fotolia.com)-
Wählen Sie die Art des Kraftstoffs. Bevor Sie mit der Installation Ihres Kamins beginnen, müssen Sie entscheiden, welche Art von Brennstoff verwendet werden soll. Die Art des Brennstoffs, den Sie auswählen, wird Sie in Bezug auf Standort und Wartung unterstützen. Gaskamine können durch eine Außenwand oder durch einen Kamin entlüftet werden, einige benötigen sogar keine Belüftung, so dass Sie mehr Möglichkeiten haben, den Kamin zu lokalisieren. Sie sind sehr wartungsarm und die neuesten Modelle wirken recht authentisch. Kamine, die auf Holzfeuerung basieren, benötigen einen Kamin. Sie brauchen mehr Wartung, wie das Reinigen der Asche aus dem Feuerraum, das Kaufen und Lagern des Brennholzes und das Reinigen des Schornsteins. Ihr Standort sollte mit dem Standort an der Außenseite des Hauses übereinstimmen, an dem Sie einen Kamin bauen können, der bis zur Dachlinie reicht. Die Wärmerückgewinner können auf die Holzfeuerstellen angewendet werden, wodurch sie effizienter sind, da sie geschlossene Einheiten sind. Dadurch wird verhindert, dass die warme Luft aus dem Haus durch den Kamin herausgezogen wird. Elektrische Kamine benötigen keine Belüftung und können an jeder Wand aufgestellt werden. Es ist keine Wartung erforderlich, aber diese Kamine sehen sehr künstlich aus.
-
Bestimmen Sie die Größe des Kamins. Die Wand, an der Sie den Kamin platzieren, bestimmt die Größe der Feuerstelle und den Bereich, in dem das Holz verbrannt wird. Die Feuerbox legt die Größe der Kaminöffnung fest. Der Raum, den die Öffnung in der Wand einnimmt, bestimmt die Breite des Raums, der den Kamin umgibt. Die Höhe des umgebenden Raums hängt von der Höhe der Decke ab.
-
Wähle einen Stil. Der Kaminstil, den Sie sich vorstellen, hängt von den verwendeten Materialien für den umgebenden Raum, der Höhe des zentralen Teils des Kamins und der Art des Rahmens um den Kamin herum ab. Beispielsweise geben ein umgebender Ziegelsteinraum und ein klassischer Eichenrahmen, der neben dem Boden eingebettet ist, normalerweise eine traditionelle Atmosphäre. Ein modernisierter Raum, umgeben von Naturstein oder Naturstein, der über dem Boden steht und einen schweren Rahmen hat, der vielleicht aus einem Balken besteht, passt besser in ein rustikales Haus. Marmor-, Fliesen- und Granitböden sind zeitgenössischer. Die Möglichkeiten sind endlos, ebenso die Materialien, aus denen Sie wählen können. Der Besuch eines Kaminherstellers, das Gespräch mit Mitarbeitern und die Erkundung Ihrer Ausstellung können Ihnen helfen, das zu finden, wonach Sie suchen. Suchen Sie auch online nach Herstellern. Viele von ihnen, z. B. Mendotahearth.com, verfügen über interaktive Tools, die Sie bei der Gestaltung Ihres perfekten Kamins unterstützen.
-
Bitte achten Sie auf die Sicherheit. Kaminbildschirme verhindern, dass Funken auf Boden, Teppiche und Möbel fallen. Sie schützen auch Menschen und Tiere vor den Flammen. Sie sind ein Sicherheitszubehör, können jedoch in verschiedenen dekorativen Ausführungen erworben werden, um den Kaminrahmen sowie den umgebenden Teil zu ergänzen. Anstelle eines Bildschirms können Sie Ihren Kamin auch mit Glastüren oder Drahtgittervorhängen ausstatten. Auch für diese gibt es eine Vielzahl von Optionen.
Wie
- Sammeln Sie Bilder von Magazinen mit Kaminen, mit denen Sie Ihren Lieblingsstil bestimmen möchten.
- Erwägen Sie die Zusammenarbeit mit einem Architekten, der Ihnen helfen wird, Ihren Traum zu verwirklichen.
Hinweis
- Wenn in Ihrer Region kein Erdgas vorhanden ist, benötigen Sie Propangas, um den Kamin anzutreiben.
Was du brauchst
- Fotos