So verstopfen Sie einen Weichspülerspender in einer Waschmaschine

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 16 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
So verstopfen Sie einen Weichspülerspender in einer Waschmaschine - Leben
So verstopfen Sie einen Weichspülerspender in einer Waschmaschine - Leben

Inhalt

Der Weichspülerspender befindet sich oben an Waschmaschinen mit einer vorderen Abdeckung und unterhalb der Abdeckung bei Modellen mit einer oberen Abdeckung. Dieser Vorratsbehälter ermöglicht es dem Benutzer, zu Beginn des Zyklus Weichspüler hinzuzufügen, und die Maschine gibt das Produkt zum richtigen Zeitpunkt frei. Mit der Zeit kann der Spender mit trockenem und halbtrockenem Weichspüler verstopfen. Zum Reinigen wird eine Verstopfung durchgeführt.

Schritt 1

Suchen Sie die Schrauben, mit denen der Enthärterbehälter an der Waschmaschine befestigt ist. Es gibt normalerweise drei oder vier Schrauben, aber je nach Modell der Unterlegscheibe können weitere vorhanden sein.

Schritt 2

Entfernen Sie die Schrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher. Drehen Sie die Schrauben gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu lösen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Schrauben entfernt haben, mit denen der Spender befestigt ist. Entfernen Sie den Weichspülerbehälter aus der Waschmaschine.


Schritt 3

Füllen Sie ein Waschbecken mit heißem Wasser und geben Sie drei oder vier Spritzer Waschmittel hinzu.

Schritt 4

Das Weichspülerreservoir 20 Minuten in heißem Seifenwasser einweichen. Das Reinigungsmittel löst den trockenen Weichspüler und erleichtert das Schrubben.

Schritt 5

Reiben Sie den Weichspülerspender mit einem Schwamm ein und spülen Sie ihn gründlich mit heißem Wasser ab. Mit einem Geschirrtuch trocknen.

Schritt 6

Setzen Sie den Enthärterbehälter wieder ein und befestigen Sie ihn mit den entfernten Schrauben. Drehen Sie die Schrauben mit dem Kreuzschlitzschraubendreher im Uhrzeigersinn. Ziehen Sie die Schrauben nicht zu fest an.