So verstopfen Sie das Innenohr oder die Eustachische Röhre

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 16 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
So verstopfen Sie das Innenohr oder die Eustachische Röhre - Gesundheit
So verstopfen Sie das Innenohr oder die Eustachische Röhre - Gesundheit

Inhalt

Hörprobleme oder das Gefühl, aufgrund von Wachs oder Flüssigkeiten im Ohr zu klingeln, können langweilige Probleme sein. Es ist üblich, dass das Ohr bei Erkältungen, Allergien oder Sinusitis verstopft wird. Das Innenohr oder die Eustachische Röhre verstopft sich von selbst. Zur schnellen Linderung können Sie einige natürliche oder rezeptfreie Mittel verwenden, um das Ohr schnell zu spülen und die Heilung zu erleichtern.

Schritt 1

Machen Sie das Wachs mit Augentropfen, die ohne Rezept verkauft werden, weicher. Tragen Sie einige Tropfen (gemäß Angaben auf der Packungsbeilage) in die Ohren auf, um das Wachs zu entfernen und die Verstopfung zu beseitigen.

Schritt 2

Helfen Sie dabei, den Schleim vom Innenohr zu lösen. Überschüssiger Schleim aufgrund von Allergien, Erkältungen und Infektionen der Nasennebenhöhlen kann in der Eustachischen Röhre eingeschlossen werden und Ihr Gehör beeinträchtigen. Nehmen Sie rezeptfreie Entstauungsmittel, um diese Substanz zu lösen und den Gehörgang freizugeben.

Schritt 3

Legen Sie etwas Warmes ins Ohr, um Stauungen zu lindern. Befeuchten Sie ein Taschentuch in heißem Wasser und lassen Sie es am Ohr. Dampf aus der Dusche oder Sauna hilft auch, die Verstopfung zu beseitigen.


Schritt 4

Putzen Sie Ihre Nase, um den Schleim auszutreiben. Möglicherweise müssen Sie dies mehrmals tun, um es vollständig zu entfernen.

Schritt 5

Kaugummi. Bevorzugen Sie die zuckerfreien und verwenden Sie sie, um das Ohr zu verstopfen.

Schritt 6

Neige deinen Kopf zur Seite. Beispielsweise können sich nach dem Schwimmen Flüssigkeiten ansammeln. Legen Sie sich auf die Seite, um die Drainage zu erleichtern und das Ohr zu verstopfen. Nach einigen Minuten auf die andere Seite drehen.