Inhalt
- Anweisungen
- Gefäße mit Metallstab und rundem Schwimmer
- Einteilige zylindrische Kunststoffboje
- Was du brauchst
Wenn Sie ständig Wasser in Ihrer Toilette lecken hören, kann dies an einer kaputten oder beschädigten Boje liegen. Wenn der Schwimmer nach jeder Entladung nicht bis zum Ende ansteigt, aktiviert er das Absperrventil nicht und verursacht Undichtigkeiten. Der Einbau eines neuen Schwimmers ist nicht zu kompliziert und sollte nur wenige Minuten dauern.
Anweisungen
Ein beschädigter Schwimmer kann zu Undichtigkeiten in der Toilette führen (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)-
Entfernen Sie die Abdeckung der Entladungsbox. Drehen Sie den Wasserhahn ab, der sich normalerweise an der Wand hinter dem Schiff befindet. Halten Sie die Zunge des Ventils fest und entleeren Sie, bis das gesamte Wasser den Behälter verlässt.
-
Suchen Sie den Schwimmer, er sieht normalerweise aus wie eine Kugel, die an einem Metallstab wie ein Ballon befestigt ist. Untersuchen Sie den Körper des Schwimmers auf Löcher oder Risse.
-
Halten Sie die Metallstange fest, die am Körper des Schwimmers befestigt ist. Drehen Sie den Schwimmer mit der anderen Hand gegen den Uhrzeigersinn, um ihn vom Schaft zu lösen. Wenn es rutschig ist, verwenden Sie ein Tuch oder ein Handtuch, um es besser zu halten. Wirf die alte Boje weg.
-
Fädeln Sie einen neuen Schwimmer am Ende des Vorbaus ein. Ziehen Sie so fest wie möglich an, aber achten Sie darauf, den Faden nicht zu bestäuben.
-
Schalten Sie die Wasserzufuhr wieder ein und lassen Sie den Abflussbehälter füllen. Beachten Sie den Schwimmer, er sollte beim Aufsteigen über dem Wasser schwimmen. Wenn der Behälter voll ist, muss der Schwimmer das Absperrventil aktivieren und den Wasserfluss unterbrechen. Legen Sie die Abdeckung wieder auf die Schachtel.
Gefäße mit Metallstab und rundem Schwimmer
-
Entfernen Sie die Abdeckung der Entladungsbox. Drehen Sie den Wasserhahn ab, der sich normalerweise an der Wand hinter dem Schiff befindet. Halten Sie die Zunge des Ventils fest und entleeren Sie, bis das gesamte Wasser den Behälter verlässt.
-
Finden Sie den einteiligen zylindrischen Kunststoffschwimmer. Dieser Zylindertyp enthält den Schwimmer, das Füllventil und das Absperrventil. Der Zylinder ist in den Boden der Auslassbox eingeschraubt. Stellen Sie sicher, dass das Füllventil an der Überlaufleitung angeschlossen ist. Wenn dies der Fall ist, lösen Sie es.
-
Halten Sie den Zylinder an der Unterseite, wo er auf die Ausgabebox trifft. Drehen Sie die Walze gegen den Uhrzeigersinn, um sie vom Karton zu lösen. Verwenden Sie eine Zange oder einen Schraubenschlüssel, wenn Sie Schwierigkeiten haben oder nicht festhalten können. Nehmen Sie die Trommel aus dem Karton und entsorgen Sie sie.
-
Legen Sie den neuen Zylinder in den Karton. Beginnen Sie mit dem Einsetzen des neuen Zylinders in das Loch im Boden des Kartons. Verwenden Sie den Schraubenschlüssel oder die Zange zum Festziehen. Es sollte dicht genug sein, damit das Wasser nicht unten am Karton herunterläuft.
-
Füllventil am Überlaufrohr montieren. Drehen Sie den Hahn auf und beobachten Sie, wie das Wasser die Spülbox füllt. Der Schwimmer muss nach dem Wasserstand senkrecht zum Zylinder steigen und das Absperrventil aktivieren, wenn der Behälter voll ist. Bringen Sie die Abdeckung wieder an.
Einteilige zylindrische Kunststoffboje
Was du brauchst
- Reservoir WC-Schüssel
- Schlüssel oder Zange (falls erforderlich)