Inhalt
Auf einer schreibgeschützten Festplatte kann der Benutzer gespeicherte Dateien nicht erstellen, bearbeiten oder löschen. Während der einfachste Weg, diesen Schutz für das USB-Stick zu entsperren, darin besteht, den Schlüssel in die Position "Aus" zu drehen, können bestimmte Microsoft Windows-Einstellungen gelegentlich verhindern, dass ein Benutzer Daten auf ein manuell entsperrtes USB-Stick schreibt. Um diese Betriebssystemschwierigkeiten zu umgehen, müssen Sie den Wert "WriteProtect" in der Windows-Registrierung in "false" ändern.
Schritt 1
Klicken Sie auf "Start", dann auf "Ausführen" oder "Start", dann auf "Programme", dann auf "Zubehör" und schließlich auf "Ausführen".
Schritt 2
Geben Sie "regedit" in das Dialogfeld ein und klicken Sie auf "OK", um den Registrierungseditor zu öffnen. Klicken Sie auf "Weiter" oder geben Sie ggf. Ihr Passwort ein.
Schritt 3
Erweitern Sie den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE", dann "System", dann "CurrentControlSet" und schließlich "Control". Wählen Sie den Ordner "StorageDevicePolicies" unter "Control".
Schritt 4
Doppelklicken Sie im rechten Bereich auf "WriteProtect". Wählen Sie "Ändern".
Schritt 5
Ändern Sie die Ziffer im Wertefeld auf "0". Beenden Sie den Registrierungseditor und entfernen Sie das Flash-Laufwerk vom Computer.
Schritt 6
Starten Sie Ihren Computer neu, um Ihre Änderungen zu speichern. Setzen Sie das Flash-Laufwerk nach der Initialisierung wieder ein.