Nachteile, die Finger in die Nase zu stecken

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Dezember 2024
Anonim
Kondom in Nase: Wieso steckt das da fest? | Klinik am Südring | SAT.1 TV
Video: Kondom in Nase: Wieso steckt das da fest? | Klinik am Südring | SAT.1 TV

Inhalt

Wenn Sie sich daran gewöhnen, Ihren Finger in die Nase zu stecken, leiden Sie möglicherweise an Rhinotilexie, die als Gewohnheit bezeichnet wird, wenn sie zwanghaft wird. Wenn Sie den Finger übermäßig in die Nase einfädeln, kann dies nicht nur bei anderen Personen in Verlegenheit geraten, sondern auch bei Krankheiten. Es wurde gesagt, dass der ägyptische Pharao Tutankhamen einen Angestellten hatte, der ihm die Nase stieß. Aber wen versuchen wir zu täuschen? Wer diese Angewohnheit hat, erledigt den Service gerne alleine. Beachten Sie jedoch die möglichen Nachteile und Gefahren.


Wenn Sie den Finger in die Nase einfädeln, kann es zu Blutungen oder zur Perforation des Septums kommen (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)

Infektion

Das Einfädeln der Finger in die Nase kann zu Infektionen führen. Die Nase befindet sich in der Nähe des Gehirns und hat die gleiche Blutversorgung. Infektionen in dieser Region sind besorgniserregend, da sie sich auf das Gehirn ausbreiten können. Der Gefahrenbereich liegt zwischen den Mundwinkeln und der Nasenbrücke. Menschen, die an Rhinotilexie leiden, sind einem Risiko ausgesetzt, da sie die Heilung der Nase nicht zulassen.

Die Nase befindet sich in der Nähe des Gehirns und teilt die gleiche Blutversorgung mit sich (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Nasenbluten

Traumata, wie sie durch das Einführen von Fingern in die Nase verursacht werden, können Blutungen verursachen. Kinder sind anfälliger für das Problem. Die Nase ist reich an Blutgefäßen und auch verletzlich, wenn sie aus dem Gesicht herausragt. Um das Nasenbluten zu stoppen, drücken Sie die Nasenflügel fest gegen das Gesicht. Lehnen Sie sich nach vorne. Wenn Sie sich zurücklehnen, kann Blut in Ihre Nasennebenhöhlen und Ihren Hals fließen.


Die Nase ist reich an Blutgefäßen und auch anfällig (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)

Septumperforation

Das Nasenseptalmukoperikondrium führt Blut in andere Teile der Nase. Jeder Missbrauch des Septums wie wiederholtes Einfädeln der Finger in die Nase kann zur Perforation führen.Die Symptome in diesem Fall sind verstopfte Nase, Krustenbildung, laufende Nase und pfeifende Geräusche von der Nase. Nasale Perforationen können operativ repariert werden. Die betroffene Person sollte jedoch lernen, die Gewohnheit zu kontrollieren, wenn sie das Problem nicht noch einmal haben möchte.

Bei Missbrauch kann das Nasenseptum punktiert werden. (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Emotion

Ein weiterer Nachteil, wenn Sie Ihre Finger in die Nase stecken, ist einfach zu schämen. Dies kann die Person sozial isolieren. Gewohnheits-Anhänger können versuchen, es heimlich zu üben, laufen jedoch Gefahr, von Zeit zu Zeit erwischt zu werden. Das Einfädeln der Finger in die Nase ist keine sozial akzeptierte Praxis.


Ein weiterer Nachteil, wenn Sie Ihre Finger in die Nase stecken, ist einfach peinlich (Ryan McVay / Valueline / Getty Images)