Inhalt
Sich bei deiner Mutter zu entschuldigen, ist für niemanden so einfach. Eine effektive Entschuldigung ist noch schwieriger, wenn Sie nicht wissen, wie sie reagieren wird. Nehmen Sie sich die Zeit, um sich selbst zu erklären und stellen Sie sicher, dass alles, was passiert ist, nicht noch einmal passiert. Wenn Sie sich entschuldigen, seien Sie ehrlich und aufgeschlossen, insbesondere wenn Sie Kritik am ursprünglichen Problem oder Ihren Handlungen erhalten.
Anweisungen
Entschuldigen Sie sich beim Öffnen mit Ihrer Mutter (Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images)-
Bestätigen Sie, dass Ihre Handlungen eine Entschuldigung erfordern, und akzeptieren, dass Sie einen Fehler gemacht haben. Erklären Sie Ihrer Mutter, warum Sie getan haben, was Sie gesagt oder gesagt haben. Haben Sie keine Angst, sich ihr zu öffnen und erklären Sie Ihre Gefühle hinter den Einstellungen.
-
Informieren Sie sie über nicht zusammenhängende Ereignisse, z. B. ein belastendes Ereignis oder ein abgelaufenes Konto. Dinge, die Sie möglicherweise während des Gesprächs oder Ereignisses belastet haben. Vermeiden Sie es, diese Gründe in Ausreden zu verwandeln, und versuchen Sie, die Art und Weise zu rechtfertigen, wie Sie gehandelt haben.
-
Vermeiden Sie, dass das Problem ihre Schuld war. Übernimm die Verantwortung für deine Einstellungen oder Worte und es ist wahrscheinlich, dass es das Gleiche tut. Vermeiden Sie nachfolgende Argumente, indem Sie das Schuldspiel vollständig aus der Entschuldigung streichen.
-
Hören Sie zu, was Ihre Mutter über die Situation zu sagen hat. Unabhängig davon, ob es sich um eine positive oder negative Kritik handelt, hören Sie aufmerksam zu und machen Sie sich geistige Notizen. Dies kann Ihnen Ideen geben, um Ihr Handeln in der Zukunft zu verbessern.
-
Akzeptieren Sie, dass Sie nicht immer eine Entschuldigung zurückbekommen. Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass Sie auch eine Entschuldigung verdienen, können Sie sie nicht jemandem aufzwingen, der sich nicht schuldig fühlt.
-
Versuchen Sie, mit der Situation fortzufahren, das Thema vollständig zu vergessen und es nicht zurückzubringen. Wenn Sie sich weiterhin regelmäßig auf das ursprüngliche Problem oder Ihre Handlungen konzentrieren, werden in der Beziehung zu Ihrer Mutter keine Fortschritte erzielt. Einige Situationen brauchen Zeit, um zu überwinden. Versuchen Sie, sich auf neue Aktivitäten oder andere Themen zu konzentrieren.
-
Vermeiden Sie, das Verhalten zu wiederholen, aus dem Ihre Entschuldigung hervorgegangen ist. Setzen Sie das Vertrauen in Ihre Beziehung zu Ihrer Mutter fort, indem Sie nicht auf dieselbe Weise handeln.
-
Verstärken Sie Ihre Entschuldigung, indem Sie Dinge für sie tun oder Ihre Liebe ausdrücken.