Wie man ein Flugzeug mit einem Gummiband antreibt

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 9 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Dezember 2024
Anonim
Wie man ein Gummiband betriebenen Auto machen | Mit Plastikflasche
Video: Wie man ein Gummiband betriebenen Auto machen | Mit Plastikflasche

Inhalt

Elastisch angetriebene Flugzeuge sind ein lustiges Lernprojekt, das am Ende des Prozesses zu einem großartigen Spielzeug führt. Ohne Batterien wird das Gummiband Ihr Flugzeug noch lange mit Strom versorgen, sofern Sie den Propeller aufwickeln und fliegen. Ein paar einfache Materialien und ein wenig Zeit genügen, um dieses Projekt auszuführen, das als exzellente Ingenieurklasse funktioniert.


Anweisungen

Ein Flugzeug mit Gummiantrieb macht Spaß zu bauen und ist ein pädagogisches Werkzeug (avion modele reduit bild von jerome scalvini von Fotolia.com)
  1. Kaufen Sie Ihren Propeller in einem lokalen Geschäft oder im Internet. Sie können versuchen, aus recycelten Plastik- und Büroklammern eigene zu bauen, aber sie sind nicht so stark und stabil wie eine, die für diese Art von Flugzeug gekauft wurde. Kleine gekaufte Propeller passen in Balsaholzbuchsen von 3 bis 9 mm. Schauen Sie im Propellerhandbuch nach, um zu sehen, welche Größe vor dem Kauf passt.

  2. Schneiden Sie Ihre Balsaholzstücke ab und ordnen Sie sie vor dem Fahren an. Es gibt viele Vorlagen, denen Sie folgen können. Das grundlegende Formular wird in diesem Tutorial verwendet. Ein etwa 1 cm dickes und 30 cm langes Stück wird die Unterstützung des Flugzeugs oder Rumpfes sein. Schneiden Sie dünne Flügel an den Flügeln mit jeweils 5 x 12,5 cm. Die Flügel können auch in 5 x 25 cm große Stücke geschnitten werden. Schneiden Sie die Heckflügel ein Viertel der Länge der vorderen Flügel ab, in diesem Fall jeweils 3 cm. Schneiden Sie ein Ruder ca. 4 cm hoch und platzieren Sie es am Boden des Flugzeugs.


  3. Modellieren Sie eine Büroklammer in Form eines 1-Zoll-Hakens. Legen Sie es auf die Rückseite des Flugzeugrumpfes, 5 cm vom Ende, mit der Hakenöffnung nach hinten. Führen Sie etwa 6 mm vom Haken in den Rahmen ein, um die Stabilität zu gewährleisten. Lassen Sie weitere 6 mm aus dem Holz, damit das Gummiband den Rahmen nicht berührt und sich frei drehen kann. Der Haken sollte stark genug sein, um die Spannung des verdrehten Gummis zu bewältigen. Tragen Sie einen kleinen Tropfen Klebstoff auf das Metall auf, bevor Sie es in das Holz stecken, um den Haken zu verstärken.

  4. Kleben Sie die vorderen Kotflügel auf den oberen Holzrumpf, 5 cm vom Anfang des Flugzeugs. Legen Sie einen kleinen Holzstreifen unter jeden Flügel und drücken Sie ihn nach oben, um den Flug zu stabilisieren. Wenn Sie ein fortgeschritteneres Modell erstellen, können Sie unter den Flügeln unterschiedliche Strukturen mit unterschiedlichen Winkeln erstellen. kleben Sie nun die hinteren Kotflügel hinter dem Haken auf den Rumpf und kleben Sie das Ruder mittig. Warten Sie, bis Ihr Flugzeug trocken ist.


  5. Montieren Sie den Propeller vor dem Flugzeug. Stellen Sie sicher, dass sich der elastische Haken oben auf dem Teil befindet.

  6. Befestigen Sie Ihr Gummiband an dem Propellerhaken und dem, den Sie in der Nähe des Flugzeugrückens installiert haben. Das Gummiband sollte lang genug sein, um im Ruhezustand etwas locker zu sein. Wickeln Sie den Propeller im Uhrzeigersinn, um eine Spannung auf dem Gummiband zu erzeugen, und starten Sie Ihr Flugzeug sanft nach vorne, sobald Sie den Propeller loslassen, und lassen Sie ihn frei fliegen.

Was du brauchst

  • Elastisch
  • Floß Holz
  • Klinge
  • Propeller
  • Büroklammer
  • Schnell trocknender Kleber
  • Normalkleber (optional)