Nachteile der Poolionisation

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
Nachteile der Poolionisation - Leben
Nachteile der Poolionisation - Leben

Inhalt

Diejenigen, die einen Pool haben, suchen normalerweise nach Alternativen zu Chlor, um ihn zu reinigen, da die Chemikalie bei einigen Menschen, die Kontakt mit Wasser haben, allergische Reaktionen hervorrufen kann, wie rote Augen und Atemprobleme. Bei der Poolionisation wird Kupfer verwendet, um das Wasser zu desinfizieren, indem ein Niederspannungsstrom an die Metalle gesendet wird, der Keime und Bakterien zur positiven Ladung anzieht, damit sie gefiltert werden können. Der Ionisator hat jedoch Nachteile für Sie. Daher kann es hilfreich sein, einige dieser Probleme zu berücksichtigen, bevor Sie sich zum Kauf eines Ionisationssystems für Ihren Pool verpflichten.

Chlor wird noch benötigt

Die Ionisierung verringert zwar den Chlorbedarf, beseitigt ihn jedoch nicht vollständig. Wenn Ihr Pool in einer bestimmten Jahreszeit häufig genutzt wird, müssen Sie das Wasser mit mehr Chlor behandeln. Ein Poolionisator kann Krankheitserreger im Wasser abtöten, aber kein organisches Material oxidieren. Infolgedessen bleiben Boden, Früchte, Blätter, Luftschadstoffe und andere organische Materialien im Wasser bestehen, wodurch es trübe wird und seine Chemie beeinträchtigt wird.


Die Pumpe muss kontinuierlich betrieben werden

Die Ionisierung des Pools erfordert, dass das geladene Wasser ständig durch den Ionisator geleitet wird, damit die Elektroden Keime und Bakterien anziehen. Daher muss Ihre Pumpe 24 Stunden am Tag gestartet werden, um sicherzustellen, dass das Wasser immer sauber ist und sich keine Verunreinigungen ansammeln können. Ein kontinuierlicher Betrieb der Pumpe kann jedoch Ihre Stromrechnung und das System überlasten.

Die gesamten gelösten Feststoffe sollten überwacht werden

Eine der chemischen Konzentrationen, die gelegentlich in einem Pool getestet werden sollten, sind insgesamt gelöste Feststoffe (TDS). TDS misst die Menge an ungefilterten Feststoffen im Wasser, wie abgestorbene Zellen, Haare und Haare, Erde, Chlor, Algizid und andere Chemikalien. Damit der Ionisator effizient arbeiten kann, muss die TDS-Zahl im Pool weniger als 1.000 ppm betragen. Wenn der TDS-Wert darüber liegt, kann dies verhindern, dass der Ionisator das Wasser desinfiziert, da es leitfähiger wird und der Ionisationsprozess nicht effizient funktioniert. Daher sollten Sie die TDS-Werte Ihres Pools wöchentlich überprüfen und den richtigen Wert beibehalten. Überprüfen Sie diese Werte in einem traditionellen chlorierten, sanitären Pool während der Saison zwei- oder dreimal.


Flecken

Da bei der Ionisierung Metalle wie Kupfer und Silber verwendet werden, kann Wasser grüne Flecken auf der Poolauskleidung hinterlassen. Es kann auch weiße Kunststoffoberflächen wie Teile des Wasserzirkulationssystems oder Zubehör beflecken. Badegäste, insbesondere solche mit hellem Haar, können feststellen, dass sie eine grünliche Färbung haben. Die Haut unter Ihren Nägeln kann sich ebenfalls verfärben.

Kosten

Während Sie Geld sparen können, indem Sie den Chlorverbrauch mit dem Ionisator verringern, können die Kosten für die Ionisierung für einige Budgets zu hoch sein. Die Anfangsinvestition in die Ausrüstung ist relativ gering. Wahrscheinlich müssen Sie jedoch jeden Sommer die Metalle der Geräte wechseln, was mehr kosten kann. Darüber hinaus kann der Anstieg der Stromkosten aufgrund des kontinuierlichen Einsatzes der Pumpe sehr groß sein.