Pflichten der Diakone in der Versammlung der Gotteskirchen

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 19 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Pflichten der Diakone in der Versammlung der Gotteskirchen - Elektronik
Pflichten der Diakone in der Versammlung der Gotteskirchen - Elektronik

Inhalt

Die Versammlung Gottes ist eine Konfession des Christentums, die mit der Pfingsttradition identifiziert wird. Es ist weltweit tätig, hat jedoch seinen Ursprung in den Vereinigten Staaten und wird vom "Generalrat der Versammlungen Gottes" regiert, der Normen und Praktiken für Kirchen herausgibt. Dies schließt Stellenbeschreibungen für Beamte wie Diakone ein.

Beratungsgremium

Die Diakone der Kirche werden aus den Mitgliedern der Gemeinde ausgewählt und bilden einen Beirat. Diese Gruppe besteht aus Diakonen und dem Pastor, der der Vorsitzende des Rates ist. Diakone beraten wie Mitglieder den Pastor in kirchlichen Angelegenheiten. Der Rat muss sein, Gewicht in den Entscheidungen von spirituellen und organisatorischen Angelegenheiten zu haben.

Mitglieder

Diakone sind für die Prüfung der Anträge auf Mitgliedschaft in der Gemeinde verantwortlich. Menschen, die der Kirche beitreten möchten, müssen nachweisen, dass sie die von der Kirche festgelegten Kriterien erfüllen, um Mitglied zu werden. Sie akzeptieren oder lehnen Kandidaten nach diesen Kriterien ab. Darüber hinaus überwachen sie bei Bedarf auch den Disziplinarprozess unter den bestehenden Mitgliedern.


Nominierungsausschuss

Wenn die Kirche einen neuen Pastor braucht, liegt es in der Verantwortung der Diakone, ein Ernennungskomitee zu bilden. Sie analysieren die Kandidaten für die Position und empfehlen die Person, die ihrer Meinung nach für den Job am besten geeignet ist. Sie tun dies als Mitglieder der Gemeinde, die den Rest der Gruppe vertreten. Es ist wichtig, dass Diakone einen Pastor wählen, dem sie vertrauen, da sie bei der Leitung der Kirche eng zusammenarbeiten.

Andere Pflichten

Einige Mitglieder des Diakonats haben möglicherweise andere vom Pastor vorgegebene Rollen. Dies ermöglicht es dem Pastor, die Funktionsweise der Kirche zu verbessern, indem er bestimmte Aufgaben delegiert. Möglicherweise hat er nicht genügend Zeit, um sich um alle Bereiche zu kümmern, die Aufmerksamkeit erfordern. Was passieren kann, ist, einen Diakon mit besonderen Fähigkeiten zu bekommen, um eine bestimmte Aufgabe besser zu bewältigen.