Sollten Sie Holzfußböden über Mauerwerkswände legen?

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Sollten Sie Holzfußböden über Mauerwerkswände legen? - Artikel
Sollten Sie Holzfußböden über Mauerwerkswände legen? - Artikel

Inhalt

Holzböden können über Mauerwerkswänden installiert werden. Es ist in verschiedenen Holzarten und Ausführungen erhältlich. Die Beschichtung kann aus Eiche, Kastanie, Zeder und Kiefer bestehen, um nur einige zu nennen. Es können schmale oder breite Bretter sein, die in jedem denkbaren Muster aufgehängt werden können. Zeder kann in Mauerwerk oder Ziegelhäusern ein völlig anderes Aussehen verleihen.


Holzfußböden verändern das Aussehen des Hauses (Weathered Red Schindel Abstellgleis auf der Seite einer Scheune Bild von Jim Mills von Fotolia.com)

Installation

Verkleidungsstreifen in Mauerwerk oder Betonmauern einbauen. Das Holzfutter wird an die Futterstreifen genagelt. Sie sind normalerweise 3 cm x 8 cm groß, jedoch sollten dickere Streifen für Holzfußböden verwendet werden. Die zum Aufhängen von Holzfußböden verwendeten Nägel sind normalerweise 3 cm lang. Daher müssen die Futterstreifen 5 cm x 5 cm oder 5 cm x 8 cm sein, um den Nagel zu halten und den Boden zu halten.

Geben Sie je nach Herstellerempfehlung einen Abstand von 40 cm oder 60 cm zwischen den Linerstreifen ein. Befestigen Sie die Auskleidungsstreifen mit Schrauben und Dübeln an den Beton- oder Ziegelwänden. Die Befestigungselemente können innerhalb des Mörtels zwischen den Ziegeln oder Blöcken installiert werden, solange der Mörtel stark genug ist, um sie zu halten, ohne sich zu zersetzen. Bohren Sie Löcher mit einem Steinbohrer bis zu einer Tiefe von 1/4 Zoll (6,3 cm). Verwenden Sie einen starken Staubsauger, um Staub aus den Löchern zu entfernen, um sicherzustellen, dass die Befestigungselemente sicher installiert werden können. Befestigen Sie den Liner-Streifen alle zwei Zoll über die gesamte Länge des Streifens mit einem Befestigungselement an der Wand.


Installieren Sie den Holzboden, indem Sie ihn an den Auskleidungsstreifen befestigen. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zur Installation. Der Holzfußboden wird in der Regel mindestens 15 cm über dem Boden an der Struktur aufgehängt, um zu verhindern, dass sich zu viel Feuchtigkeit im Holz ansammelt und es verfault. Versiegeln Sie den Holzfußboden gemäß den Empfehlungen des Herstellers, um ihn zu schützen und vor den Elementen zu schützen. Schieben Sie um Fenster, Türen und andere Öffnungen im Innenbehälter herum, um Feuchtigkeit zu vermeiden. Holz nach Angaben des Herstellers lackieren oder versiegeln. Einige Beschichtungen sind vorbehandelt und müssen nicht mehr lackiert oder eingefärbt werden.