Inhalt
Sibirische Huskys, ob Haustiere oder Arbeitshunde, haben besondere Ernährungsbedürfnisse. Diese nördliche Rasse benötigt eine Diät, die ihren Energieverbrauch, ihren Stoffwechsel und die spezifischen Bedürfnisse von Gelenken und Haaren berücksichtigt. Das Futter, das Sie anbieten, und der Fütterungsplan hängen von Ihren Vorlieben und dem Erfolg ab, den Sie mit Ihrem Hund sehen.
Die richtige Ernährung wird Ihren Huskies glücklich machen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Eine Diät entwickeln
Ihr Siberian Husky-Welpe sollte mindestens so lange von seinem Züchter gefüttert werden, bis er sich vollständig an sein Zuhause gewöhnt hat. Fragen Sie den Züchter um Rat, welche Art von Nahrung Sie Ihrem Welpen geben sollten, wenn er wächst und erwachsen wird. Wechseln Sie schrittweise das Futter des Welpen und tauschen Sie ein Achtel des aktuellen Futters gegen das neue aus. Nach drei oder vier Tagen, ohne Verdauungsprobleme wie Erbrechen oder Durchfall wahrzunehmen, können Sie die Menge der neuen Nahrung auf ein Achtel einer Tasse erhöhen. Verfolgen Sie die Veränderung noch einige Tage, bevor Sie mit derselben Geschwindigkeit wieder aufsteigen, bis Sie die Ernährung Ihres Hundes vollständig geändert haben.
Rennen braucht
Schlittenhunde wurden gezüchtet, um mit kleinen Mengen an Futter zu leben, und benötigen daher weniger Futter pro Pfund als andere ähnliche Rassen derselben Größe. Zu viel wird Ihre Einnahme selbst überwachen und die eine oder andere Mahlzeit versagen. Entwickeln Sie einen konsistenten Essensplan mit zwei Mahlzeiten pro Tag für einen erwachsenen Hund. Legen Sie das Futter für einige Zeit (z. B. 30 Minuten) zur Verfügung und entfernen Sie das nicht verbrauchte. Ihr Hund passt sich der Routine an und wartet zu festgelegten Tageszeiten auf Ihre Mahlzeit. Wenn er nicht an der Zubereitung der Mahlzeit interessiert ist, nehmen Sie die Nahrung heraus und lassen Sie sie für die nächste Mahlzeit. Wenn Sie länger als zwei Tage ohne Essen bleiben, kann dies ein Zeichen von Krankheit sein. Wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, da dies das sicherste Verfahren ist.
Wartung vs. Leistung
Huskies können als Begleit- oder Familienhunde gehalten werden oder dienen auch als Arbeitshunde. Wenn Ihre nicht funktioniert, Sie jedoch mit Spaziergängen und Spaziergängen trainieren, geben Sie ihm eine Diät, die darauf ausgelegt ist, seine ideale Kraft und sein Gewicht beizubehalten. Verwenden Sie eine Premium-Ration mit kompletten Zutaten und einem hohen Anteil an Fleisch- oder Fleischgerichten. Arbeitshunde benötigen mehr Kalorien, um ihre Aktivitäten aufrechtzuerhalten. Premium-Lebensmittel enthalten mehr Kalorien, sodass Sie Ihrem Hund die Energie geben, die er benötigt, ohne viel zu essen.
Rohe Knochen
In der Vergangenheit enthielt eine natürliche Ernährung von Hunden rohes Fleisch, Knochen und Speisereste. Sie können einige Elemente dieser instinktiven Diät nachahmen, indem Sie Ihren Hund mit rohen Knochen füttern oder das auf den Märkten gekaufte Hundefutter ergänzen. Rohe rohe Knochen können Ihnen helfen, ein Rohfutter für Ihren Husky zu formulieren. Wenn Sie keine rohe Diät durchführen möchten, fügen Sie normale Knochen wie Hühnerflügel und -hälse oder Kuhknochen hinzu, um Ihre Zähne sauber zu halten und für die Ernährung zu sorgen. Obwohl rohe Knochen sicher sind, füttern Sie niemals einen Hund mit gekochtem Hühnerknochen, da er abplatzen und inneren Schaden verursachen kann.