Tipps zu Teebeuteln

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Kann 2024
Anonim
Die Wahrheit über Teebeutel
Video: Die Wahrheit über Teebeutel

Inhalt

Die Taschen machen es einfach, eine Tasse Tee zuzubereiten. Es ist nicht erforderlich, den Tee vor der Zubereitung zu messen oder neu zu verpacken. Die Reinigung ist so einfach wie das Wegwerfen des gebrauchten Beutels. Der Tee muss für einen besseren Geschmack richtig gelagert und zubereitet werden, sonst wird er bitter oder verderbt.

Geschäft

Lagern Sie geschlossene Teekisten, die in Plastik verpackt sind, bis zu 18 Monate in einer kühlen, trockenen Speisekammer. Übertragen Sie die Beutel nach dem Öffnen in einen luftdichten Behälter. Wenn der Tee der Luft ausgesetzt wird, verliert er seinen Geschmack und verdirbt. Verwenden Sie ein Glas mit Schraubverschluss oder einen Plastikbehälter mit Verschluss. Geben Sie nur eine Teesorte in jeden Behälter, da die Beutel sonst das Aroma oder den Geschmack des anderen absorbieren können.


Wasser

Füllen Sie die Teekanne vor dem Kochen mit kaltem Wasser. Heißes Leitungswasser macht Tee weniger aromatisch, da es weniger Sauerstoff als kaltes Wasser enthält. Der Geschmack des Wassers beeinflusst den Geschmack des Tees. Verwenden Sie daher gefiltertes Wasser oder Wasser in Flaschen. Für die meisten Tees benötigen Sie 240 ml Wasser pro Beutel. Dies kann abweichen. Beachten Sie daher die Anweisungen auf der Verpackung.

Zubereitungstemperatur

Die Wassertemperatur hängt von der Art des im Beutel enthaltenen Tees ab. Bereiten Sie schwarze Tees in kochendem Wasser zu. Grüne und delikate Kräutertees verlieren ihren Geschmack, wenn sie in sehr heißem Wasser zubereitet werden. Verwenden Sie sie daher vor dem Kochen oder bei einer Temperatur zwischen 70 ° C und 80 ° C. Wenn Sie sehr heißes Wasser verwenden, schmecken diese Tees bitter.

Eintauchzeit

Schwarze Teebeutel brauchen eine längere Einweichzeit als grüne und delikate Kräutertees. Weiche den schwarzen Tee drei bis fünf Minuten lang ein und entferne dann sofort den Beutel, damit der Tee nicht bitter wird. Grüne und Kräutertees sollten ungefähr drei Minuten lang eingetaucht werden. Stellen Sie sicher, dass die Teebeutelschnüre aus der Tasse oder Teekanne heraus sind, damit Sie sie schnell und einfach herausnehmen können. Wenn der Beutel keine Schnur hat, entfernen Sie ihn mit einem Löffel aus dem Wasser.